Männliche Jugend Spiele

1. Saisonspiel der mD

Am letzten Sonntag war es endlich soweit. Die männliche D-Jugend der TuS Wettbergen hatte ihr erstes Punktspiel in der Saison 2017 /18. Nachdem das Spiel von dem Wochenende zuvor ausgefallen war, kamen die Jungs mit großer Vorfreude und gespannten Erwartungen zum Treffen.

Leider starteten wir nur mit 7 Spielern, vielen Dank an Julius aus der männlichen E-Jugend, der uns unterstützt hat, zu dem Auswärtsspiel nach Aerzen. Zu  Beginn des Spiels hatten die Jungs einige Schwierigkeiten in das Spiel zu finden, was nicht zuletzt an der personellen Knappheit, und die dadurch ungewohnte Aufstellung auf dem Spielfeld, lag. So stand es zur Halbzeit 10:2 für die Spieler aus Aerzen.

In der 2. Halbzeit stand dann die Abwehr besser. Es konnte der ein oder andere Ball abgefangen oder rausgeprellt und dadurch einige schnelle Tore erzielt werden. Auch im Angriff war die Chancenverwertung viel besser. Wenn man nur die 2. Halbzeit betrachtet, so haben wir diese mit 10:6 gewonnen. Als Endergebnis stand jedoch 16:12 für HF Aerzen auf der Anzeigetafel. Fazit – auf die guten Leistungen in der 2. Halbzeit wollen wir aufbauen.