Männliche Jugend Spiele

Erfolgreiches Heimspiel gegen Auhagen

Am letzten Wochenende in den Herbstferien hatte die männliche D-Jugend ihr 4. Saisonspiel. Dieses ging gegen den MTV Auhagen. Zu Beginn des Spiels hatten wir einige Schwierigkeiten richtig in das Spiel zu kommen, obwohl wir direkt das erste Tor erzielten. Der Spielstand von 1:0 blieb dann allerdings erstmal fünf Minuten auf der Anzeigetafel stehen.

Auch danach ging es eher schleppend voran. Mit dem 3:2 in der neunten Spielminute war der Bann dann allerdings gebrochen und wir zogen darauf mit 13 Toren auf 15:2 davon. Dies gelang uns trotz einiger Stellungsschwierigkeiten in der Abwehr durch das Abfangen sowie durch das Rausprellen einiger Bälle. Dadurch konnten wir zahlreiche Tempogegenstöße laufen. Zur Halbzeit stand es schließlich 20:5.

In die 2. Halbzeit starteten wir mit nur 5 Feldspielern, da wir unseren Gegenspielern sowohl körperlich als auch technisch überlegen waren. Trotzdem konnten wir unseren Vorsprung wahren und nach 10 Minuten Gewöhnungszeit auch weiter ausbauen. Insgesamt gab es schöne 1:1 Aktionen und super Kleingruppenzusammenspiele. Auch der kurzfristig neuerkorene Torwart Christian hat viele der Bälle, die auf sein Tor kamen, abgewehrt, so dass am Ende der 2. Halbzeit ein überzeugender 32:10 Sieg auf der Anzeigetafel für uns stand.

Mit dabei waren Christian (Tor), Jannis V. (6), Rocco (5), Alex (1), Lionel (2), Julius (2), Artur, Timon (9), Benni (6), Jarle (1).