Damen Spiele

… guten Rutsch!

Einen versöhnlichen Abschluss des Spieljahres 2017 fand am Sonntag, den 10.12. die 1. Damen als Gast bei der MSG Rodewald/Schwarmstedt. Mit 21:31 konnten die Wettbergerinnen einen weiteren Auswärtssieg feiern – dieser begann allerdings mit kleinen Startschierigkeiten.

Zunächst kam kein Schiedsrichter – und so musste etwas improvisiert werden. Ein großer Dank geht hier an unsere Lisanne Kruppa, die unter anderem dazu verhalf, dass das Spiel überhaupt stattfinden konnte.

Vom Tabellenstand ausgehend startete Wettbergen als Favorit ins Spiel, standen sich doch zweiter und elfter Platz gegenüber. Das Spiel begann etwas holperig auf beiden Seiten und plätscherte, um bildlich zu sprechen, dann vor sich hin. Die Gäste konnten schnell eine Führung herausspielen, die sie über das gesamte Spiel halten konnte. Auch wenn es häufig an Tempo fehlte und sich dies besonders im Angriff gegen eine sehr offensiv agierende Abwehr bemerkbar machte, kamen die Wettbergerinnen zu Torerfolgen aus dem Rückraum und auf den Außenpositionen.

Nach einem 9:14 Halbzeitstand verlief das Spiel genauso weiter. Gemächlich, etwas in Vorweihnachtsstimmung, wie es auch dem Schneesturm, der derweil draußen tobte, angemessen war. Zwar konnten die Gastgeberinnen auch immer wieder Torerfolge erzielen, dennoch war die Führung für die TuS zu keinem Zeitpunkt des Spiels wirklich gefährdet. So endete das Spiel mit einem Stand von 21:31 für Wettbergen – und gemäß des doch ziemlich glatten Untergrunds in der Schwarmstedter Halle verabschiedet sich die erste Damen mit einem „guten Rutsch“ ins neue Jahr!

Es siegten: Laura Schallenberg, Anke Grabitz, Anica Lammers, Kaja Menge, Jana Dörel (1), Josephin Meseck (2), Pauline Meseck (2), Vanessa Ohlms (8), Emily Willer (5), Josi Hitzemann (3), Leonie Barnert, Chiara Sonnenberg (5), Pia Latzel (4), Pauline Kleier (6) sowie Anna-Lena Drewes als Unterstützerin auf der Bank.