Events Spiele Verein

BeachEvent 2017 – was für ein Tag

Pünktlich als Saison-WarmUp veranstaltete die TuS-Handballabteilung am vergangenen Samstag einmal mehr ihren BeachEvent mit Spielchen und allem Drumherum auf der wunderschönen TuS-Beachanlage. Bei nahezu idealem Beachhandballwetter – nicht zu nass und nicht zu heiß – trafen sich sage und schreibe fast 70 aktive und passive Handballer zu gemeinsamen Turnierspielen in alters- und geschlechtgemischten Teams. Zunächst mussten alle SpielerInnen in ihren Mannschaften entsprechend einsortiert werden – dies allein war schon schwierig genug. Dann mussten noch in aller Kürze zumindest die wichtigsten Beachhandballregeln verabredet sein und zu guter Letzt hatten die Teamcaptains die schwierige Aufgabe, alle kleinen und großen MitspielerInnen für ihren Einsatz vorzubereiten …

Schnell zeigte sich, dass zumindest „Team Thomas“ anfänglich noch ein bisschen Unterstützung gebrauchen konnte. Gut, dass sogar noch ein paar weitere Nachzügler kamen und problemlos ihren Platz im Team fanden. Unter der meist regelkundigen Spielleitung von Referee Markus zeigten alle Spieler so manches Kabinettstückchen. Vor allem die Regel, dass ein Tor des Torhüters doppelt zählt, wurde erfolgreich angewendet. Auch das ein oder andere Techtelmechtel auf dem Sandboden wurde ausgetragen, erfreulicherweise aber stets fair und rücksichtsvoll!

Nachdem die erste Spielrunde mit je 3 Spielen pro Mannschaft gespielt war und die von Torsten pünktlich gegrillten Würstchen riefen, holte Spielleiter Markus alle Aktiven zusammen und wollte eigentlich diejenigen „entlassen“, die aus den unterschiedlichsten Gründen bereits ausgelaugt waren. Es zeigten jedoch die allermeisten Mitspieler erstaunliche Nehmerqualitäten. Kaum einer verließ den großen Kreis – und der große Rest war heiß auf die nächste Runde. Also wurden noch einmal Mannschaften gebildet, nun aber stark den tatsächlichen Mannschaften der kommenden Saison entsprechend angeglichen. Die Mädels und Jungs fanden sich schnell zusammen, ein Oldie-Männerteam wurde mit den Jüngsten ordentlich verstärkt, es konnte also weitergehen. Alle hatten sich inzwischen auf dieses wunderbare Spiel auf Sand eingegroovt, einige neue Schiedsrichtertalente  bewährten sich bei ihren ersten Einsätzen und die zahlreichen Zuschauer staunten über tolle Kunststücke auf und neben dem Platz.

Insgesamt war dieser BeachEvent 2017 ein großer Erfolg für alle die gekommen waren. Herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden für das abwechslungsreiche Buffett, so musste auch kein Magen leer bleiben. Ein großer Dank geht auch an die TuS-Bouleabteilung um Abteilungsleiter Wolfgang, da wir das gesamte technische Equipment zur Verfügung gestellt bekamen und dies uns die Organisation sehr vereinfachte. Danke auch an die positiven Rückmeldungen und Mutmacher für zukünftige Veranstaltungen. Dann kann ja jetzt die Handballsaison richtig losgehen!!!