Events Verein

Besuch von den Recken

Eine Woche vor den Zeugnisferien gab es eine große Überraschung für die Kinder der Handball AG der Henning-von-Tresckow Grundschule in Wettbergen. Als die Kinder in die Sporthalle kamen waren bereits zwei unbekannte Gesichter dort. Doch durch die Neugier der Kinder hatten diese schnell herausgefunden, dass die beiden unbekannten Gesichter vom Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf, oder mittlerweile besser bekannt als „Die Recken“, kamen. Nach einigen weiteren Fragen hatten die Kids dann herausgekriegt, dass es sich um den Torwart Jonas Wilde, aus dem Ersatzkader der Recken und seinen Trainer Heidmar Felixson handelt. Kurzerhand übernahmen die beiden die Trainingsstunde und konnten die Kids mit einigen Übungen begeistern. Danach wurde noch eine kleine Handballpartie ausgetragen, bei welcher natürlich jeder der beiden Burgdorfer mit ihrem zusammengestellten Team gewinnen wollte. Kurz vor Ende der Stunde fand noch eine kurze improvisierte Pressekonferenz statt, bei welcher die Kinder die Recken mit Fragen löchern konnten. Dabei mussten sie dann Rede und Antwort auf Fragen wie „Wie lange stehst du schon im Tor?“, „Welches war euer schönstes bzw. peinlich kassiertes Tor?“ oder „Mögt ihr Fußball genauso gerne wie Handball?“ stehen. Zum Ende hat dann jedes Kind noch einen Stundenplan sowie ein unterschriebenes Plakat der Recken gekriegt. Mit strahlendem Gesicht wurde dann schließlich noch ein Abschlussfoto gemacht, und schon waren die Recken wieder weg. Vielen Dank an dieser Stelle, dass ihr bei  uns an der Grundschule wart, es war sowohl für die Kinder, als auch für uns ein schönes Ereignis.