Events

Brockentour

Ein paar Unentwegte TuS-Herren machten sich am 10. Februar bei wunderbar winterlichem Wetter auf zur Tour auf den höchsten Berg des Harzes. Tief verschneit zeigte der Brocken sein wahres Gesicht, dem Spaß tat dies aber keinen Abbruch :-)

Hier der illustre Bericht der Teilnehmer…

Die Brockenwanderung

Am 10.02.2018 begaben sich fünf auserwählte Handballer aus der Wettberger Herrenmannschaft auf die Reise, das Dach Norddeutschlands zu erklimmen. Zu früher Stunde traf man sich, reich an Vorfreude und Kraft in den Schenkeln, am Hauptbahnhof Hannover. Nach einer gemütlich Bahn- und der darauffolgenden Busfahrt begann nun der beschwerliche Anstieg von Torfhaus, einem Dorf am Fuße des Giganten, Richtung Gipfelkreuz.

Bestens vorbereitet und ausgerüstet mit Proviant und Lifestylegetränken bahnten sich die tapferen Wanderer ihren Pfad durch eisige Kälte und knirschenden Schnee. Mit zunehmender Höhe nahm die Sichtweite ab, denn Nebel legte sich schleichend auf Wanderwege und durchzog schon bald ganze Wälder. Die einsame Stille wurde nur durch eine mitgeführte Musikbox und das kraftvolle Stampfen der Brockenbahn sowie einiger gutgelaunter Mitwanderer durchschnitten.

Als der Gipfel in greifbarer Nähe war und sich die Zahl derer, welche ebenfalls von der Wanderslust gepackt waren exponentiell zu erhöhen schien, schauten sich die Gefährten nach einer Möglichkeit um, die knurrenden Mägen zu besänftigen und neue Kraft zu schöpfen. Currywurst, Schnitzel und Pommes Frites bereiteten die vom Weg Gezeichneten auf die letzte beschwerliche Etappe des Tages vor.

Inzwischen hatte sich der Nebel gelegt und die Pracht des Ausblicks auf malerische Wälder und Täler begleitete den Abstieg der Wandersmänner. Nach einem Sprint zum Bus und einer heitern Zugfahrt waren die Fünf am Ende ihres Abenteuers, zwar erschöpft aber um einige Erfahrungen und Bekanntschaften reicher, angekommen.