Männliche Jugend Spiele

da war mehr drin

Auch die TuS-Herren starteten am vergangenen Wochenende in die Saison 2017/2018. Die vorzeichen sind schnell erzählt: Neue Liga, etliche neue Spieler und kaum Zeit zum Einspielen als Team in der Vorbereitung – das Spiel beim RSV Seelze startete also als Wundertüte…

Obwohl uns mit Robert und Martin zwei immens wichtige langjährige Spieler verlassen haben, konnte Trainer Markus mit den Jungs aus der ehemaligen A-Jugend und Neuzugang Stefan eine zahlenmäßig starke Truppe aufbieten. Zunächst lief auch alles wunschgemäß. Jan hielt hinten alles was irgendwie zu halten war und im Angriff lief der Ball gut durch die Reihen. Immer wieder konnten die Außenpositionen frei gespielt werden, aber auch Louis und Bast auf den Halbpositionen netzten ordentlich ein. Beim 17 : 12 in der 43. Spielminute schien eine Vorentscheidung zugunsten der Wettberger bereits gefallen. Dann kippte das Spiel leider jedoch zugunsten der Heimmannschaft. Der Torhüter des RSV hielt nunmehr deutlich stärker, wir trafen nicht mehr in die Maschen, liefen daher aber ganz schnell in fünf gegnerische Gegenstöße. Da war die Partie wieder völlig offen und beim 19 : 20 lagen wir erstmals zurück. Durch eine Umstellung auf eine offensive 4-2 Deckung wollte Markus nun noch kurz vor Schluss das Ruder rumreißen. Anfangs sah es auch tatsächlich danach aus – die Seelzer waren sichtlich nervös und vergaben sogleich zwei gute Einwurfmöglichkeiten. Wir konnten noch einmal auf 22 : 22 ausgleichen, letztlich verdaddelten wir im Angriff aber selber zweimal den Ball und gaben das Spiel aus der Hand.

Insgesamt über 45 Minuten also ein sehr ordentliches Spiel, den Rest können wir noch deutlich verbessern! Hoffentlich schon im ersten Heimspiel am kommenden Sonntag, 17:00 Uhr!