Spiele

Die weibliche D-Jugend kann in der Liga mithalten

Hier ist er endlich, der erste Bericht über die neue weibliche D-Jugend.

Gleich im ersten Saisonspiel gab es den ersten Sieg für die Mädels um Trainerin Leonie Barnert. 15 – 5 bei der HSG Nienburg. Dieser Sieg war gut fürs Selbstvertrauen, denn die beiden nächsten Gegner hatten es in sich.

Zunächst ging es übers Feld zu unseren netten Nachbarn vom TuS Empelde. Bei den Großstadtanrainerinnen gab es leider nichts zu holen, es setzte eine deutliche 27 – 12 Niederlage.

Im ersten Heimspiel trafen die Wettberger Mädels dann auf die HSG Exten-Rinteln, die ungeschlagenen Tabellenführerinnen. Trotz einer guten Abwehrleistung ging auch dieses Spiel leider mit 10 – 16 verloren. Die Wettberger Fans bedachten die Spielerinnen trotzdem mit einem großen aufmunterndem Applaus.

Etwas ernüchternd war das folgende Auswärtsspiel beim RSV Seelze, einem Gegner auf Augenhöhe. Die Wettbergerinnen wirkten insgesamt etwas müde und verloren dieses Spiel unnötig mit 10 – 12 Toren.

Wer gedacht hatte, die Niederlagenserie würde sich fortsetzen, wurde im nächsten Heimspiel gegen den Mellendorfer TV eines besseren belehrt. Die robust wirkenden Gegnerinnen wurden von den flinken Wettbergerinnen förmlich ausgetanzt, so daß am Ende nach einer tollen Mannschaftsleistung ein verdienter 21 – 13 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Ein insgesamt guter Saisonstart für das neue Team, der bei der Freude der Mädchen am Spiel auf weitere spannende und erfolgreiche Spiele hoffen läßt.