E-Jugend

E-Jugend

Am vergangenen Samstag starteten wir, aufgrund von Unstimmigkeiten in der Hallenbelegung, direkt mit dem ersten Spiel der E-Jugend in der eigenen Halle in Wettbergen. Da wir keine Zeit zum Aufwärmen hatten, war das erste Spiel unsere Aufwärmübung. Genauso lief dieses Spiel auch, einige Pässe kamen nicht an, Ole T. im Tor sind ein paar Bälle der Gegner durchgerutscht aber im Laufe der 20 Minuten Spielzeit war eine Besserung sichtbar, man kam langsam ins Spiel. Am Ende stand ein gerechtfertigtes Unentschieden gegen den TSV Anderten II auf der Anzeigentafel. Im Anschluss daran hatten wir erst einmal zwei Spiele Pause, in der wir die anderen Mannschaften beobachten und Waffeln oder Pizzabrötchen essen konnten. Nach der etwas längeren Pause starteten wir dann gegen den TuS Altwarmbüchen II ins zweite Spiel. Da sah die Spielsituation schon besser aus. Kurz zusammengefasst: es hat alles geklappt, sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr, und jedes Kind konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Trotz einer gewollten Unterzahlsituation von unserer Seite konnte der TuS Altwarmbüchen das Spiel nicht mehr drehen und wir gewannen deutlich. Ein letztes Spiel stand für uns noch auf dem Plan, und zwar mit einer wahren Herausforderung: der HSC II war mit einem starken Team bei uns in Wettbergen, und hatte dies in den zwei Spielen bereits deutlich bewiesen. Also hieß es für uns: Kämpfen! Und genau das konnten alle Kinder sehr gut umsetzen. Die Abwehr stand gut, Torwürfe konnten verhindert werden oder wurden vom Torwart gehalten und vorne versenkten wir die Bälle im gegnerischen Tor. Es war eine wahre Verfolgungsjagd, immer wieder sah man ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Am Ende ging das Spiel jedoch mit zwei Toren Vorsprung für den HSC zu Ende, aber es war ein super Spiel! Insgesamt also endlich mal ein erfolgreiches Turnier für die E-Jugend der TuS Wettbergen mit einem guten Teamgefühl, alle Kinder konnten Erfahrungen machen und Erfolge bejubeln.
Es spielten: Annika, Lara, Emma, Kiana, Nico, Ole T., Ole V., Joel, Liam, Johann

Wir sind stolz auf euch!
Eure Trainerinnen Franzi, Ronja und Leonie