Männliche Jugend Spiele

Ein hartes Stück Brot…

… am Sonntagmorgen!

Mit der knappen Heimniederlage vom vergangenen Wochenende (14:17)  ging es an diesem Sonntag mit dem Willen von Beginn an konzentriert zu spielen, bereits um 8:30 Uhr zur zweiten Mannschaft des HV Barsinghausen.

Obwohl sich die Jungs aus Barsinghausen im unteren Tabellendrittel befinden und in ihren Reihen viele Handball-Anfänger haben, zeigten sie, was man mit einer engagierten Mannschaftsleistung und einem starken Willen ausrichten kann und wurden zu einem harten Stück Brot am frühen Sonntagmorgen. Mangelnde Absprachen in der Wettberger Abwehr, Ballverluste und teilweise fehlende Konsequenz im  Wettberger Angriff sowie ein starker Torwart der Barsinghausener führten dazu, dass es nach 14 Minuten 6:4 für die Heimmannschaft stand. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit fand die Wettberger Truppe jedoch besser ins Spiel und mit zwei schönen Angriffen schaffte man es zur Halbzeit auf 6:6 auszugleichen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs, was sie in der ersten Halbzeit noch vermissen ließen – ein temporeiches Spiel mit genügend Konsequenz im Torabschluss. Auch die Abwehrleistung stimmte, so dass man in den zweiten 20 Minuten nur acht Tore der Barsinghausener zuließ. Am Ende der guten Mannschaftsleistung konnte ein 14:23 Sieg verbucht werden.

Insbesondere die Tatsache, dass fast jeder der Jungs ein Tor geworfen hat zeigt, dass die Mannschaft nicht von einer Person abhängig ist, sondern jeder ein wichtiger Teil des Teams ist. Es spielten: Jannis, Lionel, Frederik, Said, Jannis, Timon, Christian, Bennet, Julius, Arthur, Alexander