Damen

Einmal bitte den Reset-Knopf drücken! – Vorbereitung der Damen

Die TuS-Damen blicken auf eine schwere und holprige Saison 2021/22 in der Regionsoberliga zurück. Zu Beginn der Saison wurden einige Spiele unglücklich unterschieden gespielt und Punkte liegen gelassen und auch in der zweiten Hälfte der Saison konnte leider nicht mehr gepunktet werden und viele Spiele gingen mit wenigen Toren verloren. Somit beendeten die Damen die Saison auf dem 8. (vom 9) Platz. Ein Abstieg war schon lange im Voraus nicht mehr möglich, da einige Mannschaften während der Saison zurückgezogen hatten.

Alles auf Anfang – Seit Juni hat Trainer René Gremmel mit Torwarttrainer Daniel die Damen übernommen und bringt ordentlich frischen Wind in die Mannschaft. Nach einer kleinen Pause ging es nicht direkt in die Halle, sondern die Mannschaft durfte – bzw. eher musste – eine Team-Challenge bestreiten in der ordentlich Ausdauerpunkte beim Laufen und Schwimmen gesammelt worden sind. Geschafft! Neben den üblichen zwei Trainings in der Woche stehen in der aktuellen Vorbereitung weitere zusätzliche Trainings draußen auf dem Sportplatz und im Sand an. Auch ein Trainingswochenende war schon dabei. Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind die diversen Testspiele, um das Gelernte umzusetzen und das Zusammenspiel mit den vielen neuen Spielerinnen zu verbessern. Das erste Testspiel wurde bereits gegen Anderten absolviert. Abschließende Worte vom Trainer zum ersten Testspiel: „War ganz in Ordnung! ?“ Vor dem Saisonstart am 10.09.2022 stehen weitere Teams-Challenges, Testspiele und intensive Trainingseinheiten auf dem Plan der TuS-Damen.

Die Damen sind für die Saison sehr gut aufgestellt. Trotzdem sind neue Gesichter immer willkommen. Wer also Lust hat beim Training vorbei zu schauen, ist dazu herzlich eingeladen. Trainingszeiten und Kontaktdaten findet ihr unter Teams -> 1. Damen.

Die Damen sind heiß auf die neue Saison und freuen sich über jegliche Unterstützung neben den Spielfeldrand oder auch finanziell in Form einer Spende.

Wir sehen uns in der Halle!