Männliche Jugend Spiele

Erfolgreiche Auswärtsfahrt nach Rinteln

Mit einer Niederlage im Rücken ging es für die TuS B-Jugend am Sonntag nach Rinteln. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem glücklichen Unentschieden. Daher galt es diesmal die Punkte mit nach Wettbergen zu nehmen.

Leider waren die Voraussetzungen nicht die besten… Verletzungen plagen zurzeit die Reihen der Wettberger Jugend, sodass die Reise mit 5 B-/ und 2 C-Jugend Spieler angetreten werden musste. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erzielte Elias in der 10.Spielminute die Führung, die wir bis zum Ende nicht wieder hergaben. Teilweise gingen wir mit 4 Toren in Führung, doch das Fehlen von Auswechselspieler war deutlich zu spüren und wir gingen mit 16:14 in die Halbzeit.

Nach einer kurzen Ansprache ging es wieder aufs Spielfeld. Dank einer guten Abwehrarbeit waren wir in der Lage die Führung wieder auf 5 Tore ausbauen. Leider konnten wir uns nicht von Rinteln absetzen und bekamen, nach leichtfertigen Ballverlusten, immer wieder Tempogegenstöße auf unser Tor. Diese wurden dann meistens durch unsere gute Rückwärtsbewegung entschärft. Wenn unsere Abwehrreihen dann doch mal durchbrochen wurden, stand unser Torwart Torben genau richtig und brachte mit 14 Paraden seinen Teil zum Sieg bei.

Am Ende konnten wir, durch gute Leistungen und einer überraschend guten Mentalität, einen 30:26 Sieg verbuchen. Wir bleiben oben dran.

Dabei waren: Torben B./Malte K. (10)/Elias M. (8)/Sinan Y. (4)/Jonas M. (6)/Leif H. (2)/Bruno M.