E-Jugend Spiele

Erfolgreicher E-Jugendspieltag

Am 29.09. fand bei der TV Eintracht Algermissen ein E-Jugendspieltag in der Anfängerstaffel statt. Zu diesem Spieltag reisten wir mit Ole V., Jacob, Johann, Ole T. Liam, Karl, Lara, Emma, Paolina und Nico an. Unser erstes Spiel ging gegen die dritte Mannschaft des TSV Anderten. Bei diesem Spiel hatten wir unsere größten Schwierigkeiten, sodass es über lange Zeit nur Unentschieden stand. Zum Ende hin hatten wir dann das Trefferglück auf unserer Seite, welches Liam einleitete. Jacob setzte auch noch einen Treffer drauf, sodass wir das Spiel mit 4:2 für uns entscheiden konnten.

In unserem zweiten Spiel stand uns die Mannschaft vom SV Alfeld III gegenüber. In diesem Spiel konnte Emma sich super einige Male zum Tor durchsetzen und auch Karl hat einige Bälle in der Abwehr abgefangen. Diese konnten von Nico dann im Tor untergebracht werden. Den Gegnern waren wir in diesem Spiel überlegen, sodass wir es deutlich gewonnen haben.

Das dritte Spiel ging gegen die Heimmannschaft der TV Eintracht Algermissen. Auch in diesem Spiel hatten wir es in den ersten zehn Minuten etwas schwieriger. Doch dann konnten wir uns Dank einer erstklassigen Manndeckung absetzen und einige super von Lara abgefangenen Bälle leiteten ein paar Tore ein. Auch Johann überwand seine kurze Phase in der er es nicht schaffte den Ball im Tor unterzubringen mit einem super Wurf in die untere Ecke. Danach ließ auch Ole V. wieder den Ball im Netz zappeln und wir gewannen das Spiel mit 6:4.

Ein riesiger Dank geht an Ole T. der bei allen Spielen im Tor gestanden hat und dort einen tollen Job gemacht hat. Sowie meine treue Beraterin Paolina auf der Bank, die wegen eines gebrochenen Zehes leider nicht mitspielen konnte und neben mir einige Fehler erkannt hat und auch direkt Verbesserungsideen hatte. Ich finde es super, dass sich alle Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten und ich bin überrascht wie super gut die Manndeckung geklappt hat! Weiter so, dann könnt ihr bestimmt noch viele Spiele gewinnen, also viel Erfolg dabei!

Mareike (in Stellvertretung für Leonie)