Ballinos Damen E-Jugend Events Herren Männliche Jugend Minis Verein Weibliche Jugend

Erfolgreicher Saisonabschluss (Saison 2022/2023)

Senioren

Mit super Stimmung im Sportpark Wettbergen ging die Handballsaison am 29.4.2023 auch für unsere Herren- und Damenmannschaft zuende. Die Herren durften bereits am 23.4. ihren Aufstieg feiern. Unsere Damen erkämpften sich einen Platz in der Relegation zur Landesliga. Diese fand am 14.5. in Sehnde statt. Auch dort füllten viele interessierte Handballfans die Tribüne, um unsere 1. Damenmannschaft zu unterstützen. Diese lieferten ein spannendes Spiel gegen das Ausrichterteam, was erst im 7m Werfen entschieden werden konnte. Das glücklichere Ende hatten leider die Frauen aus Sehnde auf ihrer Seite. Dem Wettberger Damenteam fehlte leider ein 7m Treffer zum Sieg. Im zweiten Spiel gegen das Team vom HSC mussten nochmal alle Kräfte gebündelt werden. Da die Wettbergerinnen auf drei wichtige Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten mussten und das Team vom HSC mit einem sehr leistungsstarken Team angereist war, ging das Spiel mit 23:29 Toren an den HSC. So konnten wir wichtige Spielerfahrungen für die kommende Saison sammeln.

Glückwunsch an beide Erwachsenenteams zu dieser erfolgreichen Saison!!! In der kommenden Saison wird unser Damentrainer René auch die 1. Herren in Wettbergen übernehmen. Viel Erfolg!!!

Jugendmannschaften

Auch unsere Jugendmannschaften lieferten super Ergebnisse zum Saisonende 22/23 ab.

Passend zum JUBILÄUMSJAHR beendeten die weibliche C-Jugend, die weibliche B-Jugend und die Männliche C-Jugend ihre Saison als StaffelsiegerInnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolgen!!!

Unsere ältesten Jugendmannschaften, die weibliche A-Jugend und die männliche B-Jugend belegte den zweiten Tabellenplatz in der Regionsoberliga und – liga, genauso wie unsere weibliche D-Jugend.

Die männliche D-Jugend konnte sich am Saisonende über einen erfolgreichen dritten Tabellenplatz freuen.

Auch in der E-Jugend wurden viele Erfolge gefeiert und neue Mitspielerinnen und Mitspieler konnten für den Wettberger Handball gewonnen werden. So planen wir mit 3 E-Jugend Teams in die nächste Saison zu starten.

Unsere kleinsten Handballspieler – die Minis reihten sich in den Erfolgsreigen der Wettberger Teams ein und gewannen ihre Spielfeste souverän und erweiterten damit ihre Urkunden und Medaillensammlung im Kinderzimmer.

Bei den Ballinos, die noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen, freuen wir uns über viele Neuzugänge. Oftmals platzte die Halle im Sportpark aus allen Nähten und unsere Jungtrainerinnen hatten alle Hände voll zu tun, um allen 23 Ballinos auf spielerische Weise den Handballsport näher zu bringen. In den Sommermonaten tummeln diese sich dann erfahrungsgemäß wieder öfter auf dem Spielplatz und besuchen uns im Herbst wieder in der Handballhalle.

Dankeschön

Allen Trainerinnen und Trainern, dem Vorstandsteam, allen Spielerinnen und Spielern, unseren Fans, den engagierten Eltern und SponsorInnen sei an dieser Stelle ein GANZ DICKES DANKESCHÖN ausgesprochen. Herzlichen Dank für die vielen, tollen Momente in der Saison 2022/23. Macht weiter so!

Zukunft

Die Planungen der nächsten Saison laufen bereits… Der Meldebogen ist ausgefüllt und abgeschickt… Aufgaben für die Saisonvorbereitung verteilt…

Und natürlich laufen die Vorbereitungen für unser Jubiläum auf Hochtouren! Herzlichen Dank für deine kreative Unterstützung dabei, Jana!!! Auch ein dickes Dankeschön an Frauke, die sich um die Orga der Jubiläumskollektion kümmert.

Nun hoffen wir alle, dass die geplante Sanierung des Sportpark Wettbergen und die damit verbundene Hallenschließung von Juni bis September uns nicht aus der Erfolgskurve schmeißt.

Im Moment scheint es mit Hilfe unseres Leiter des Sportbetriebs Felix Schreiber möglich zu sein, alternative Hallenzeiten in der IGS Mühlenberg und den Wettberger Grundschulen für den Handballsport nutzen zu können. Darüber sind wir sehr erleichtert!!! Genauere Infos dazu bekommt ihr von euren Trainerinnen und Trainern sowie über die Homepage, wenn die Planung dazu abgeschlossen ist.

Jubiläum

Mit diesen tollen Erfolgen im Rücken, freuen wir uns alle auf eine coole Party zum 50 jährigen Handball-Jubiläum mit euch.

Am 1. Juli ab 10 Uhr starten wir die Feierlichkeiten auf der Beachanlage.

Karten für die Abendveranstaltung ab 20.30 Uhr im Sportparkrestaurant sind für 10,00 € (inkl. zwei Freigetränken) unter 50Jahre_TUS@gmx.de zu erwerben.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit allen FreundInnen des Handballsports!!!

Bis dann!!!