Minis Spiele

Erster Minispieltag im neuen Jahr

Bereits am zweiten Samstag im neuen Jahr fand schon wieder ein Minispieltag statt. Diesmal ging es zur HSG Laatzen/ Rethen. Gegen jene war auch unser erstes Spiel. Leider konnte man deutlich sehen, dass uns ein kleines Aufwärmspiel vor dem ersten Turnierspiel fehlte. So schliefen die meisten noch und man hatte das Gefühl, dass die Gegner deutlich stärker waren als wir. Dank einem starken Manuel im Tor, wurde das Übel gering gehalten. Durch die beiden Tore von Joris und Jonathan stand am Ende ein Spielstand von 2:5 auf der Anzeigetafel. Trotz der Niederlage konnte man einige schöne Aktionen sehen, so z. B. wie Moritz sich stark zum Tor durchgesetzt hat oder wie Jakob seinen Gegenspieler super bewacht hat.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TVE Sehnde. In diesem Spiel konnte man eine deutlich bessere Manndeckung der Wettberger, mit einigen kurzen temporären Ausnahmen sehen. Besonders Jonathan und Henry zeigten eine super Abwehr. Charlotte und Lennard erzielten einige schöne Tore und auch Manuel konnte sich richtig stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und ein Tor machen. Trotzdem verloren wir das Spiel mit 6:10.

Im dritten Spiel traten wir gegen die zweite Mannschaft des TVE Sehnde an. Auch diese Mannschaft war heute leider zu stark für uns. Trotzdem konnte Hendrik sich gut ins Spielgeschehen mit einbringen und auch Henry hatte zwei richtig schöne Torchancen, konnte aber leider den Ball dann nicht in letzter Konsequenz im Tor unterbringen. Allgemein haben sich in diesem Spiel nicht so viele getraut auf das Tor zu werfen, das muss demnächst noch besser werden. Da die Gegner eben dieses Problem nicht hatten, haben wir auch das dritte Spiel mit 2:9 verloren.

Das vierte Spiel ging dann gegen die HSV Nordstars. In diesem Spiel war die Mannschaft wieder besser aufgelegt. Die Wettberger spielten eine bessere Manndeckung und auch Anton traute sich Richtung Tor zu gehen. Theo setzte sich super gegen seine Gegenspieler durch und konnte dem Spielstand ein Tor beisteuern. Durch die weiteren Treffer von Lennard und Manuel konnten wir das Spiel am Ende mit 4:1 gewinnen, sodass die Kids noch ein Erfolgserlebnis im Ende des Turniers hatten.

Mareike