Minis Spiele

Erster Minispieltag im neuen Jahr

Am 27.01.2019 fand der erste Minispieltag des neuen Jahres statt. Diesmal ging es in die Halle nach Rethen. Wir reisten mit 10 Spielern an, wodurch wir mal wieder eine gut gefüllte Bank hatten. Von diesen 10 Spielern waren zwei Jungs dabei, die das erste Mal bei einem Spieltag dabei waren. Unser erstes Spiel ging gegen den TVE Sehnde. Dieses Spiel haben wir leider verloren. Trotzdem haben einige direkt ihre Bestleistungen abrufen können. Gerade Lukas, der das erste Mal dabei war, hat sich direkt getraut gegen seine Gegenspieler durchzusetzen und auf das Tor zu werfen. Emma ist super dem Gegner weggelaufen und konnte den Ball dann im Tor unterbringen. Im Tor haben wir mit Lara gespielt wo sie einige Bälle stark gehalten hat. Johann hatte leider nicht so viel Wurfglück in diesem Spiel.

Im zweiten Spiel sah die Manndeckung im Gegensatz zum ersten Spiel schon viel besser aus. Wir müssen nur noch daran arbeiten, dass sie dies auch über das komplette Spiel hinkriegen. Jakob konnte durch seine Manndeckung sogar wieder einige Bälle abfangen. Alicia konnte sich einige Male gut von ihrem Gegenspieler absetzen. Emily ist super zum Tor gegangen und hat ihre Würfe verwandelt. Jedoch haben wir das Spiel gegen Eintracht Hildesheim leider auch verloren.

Das dritte Spiel ging dann gegen den Gastgeber der HSG Laatzen/ Rethen. Nach einigen Anfangsschwiergkeiten, wo sowohl wir als auch die Gegenspieler erstmal auf das falsche Tor zugelaufen sind, sah es danach schon wieder besser aus, trotzdem haben wir auch dieses Spiel verloren. Bei dem Spiel hat sich Charlotte auch getraut auf dem Feld mitzuspielen, wo sie ihre Sache auch richtig gut gemacht und einige Male mit dem Ball Richtung Tor gegangen ist. Joris hat versucht das Tor von den einschlagenden Bällen zu bewahren, jedoch ist ihm das bei den stark geworfenen Bällen nicht immer gelungen. Bei Joris ist es auch gar nicht aufgefallen, dass das sein erster Minispieltag war und er hat sich gut in die Mannschaft eingefügt. Ilaria hat sich auch im letzten Spiel nochmal getraut auf das Tor zu werfen.

Dieser Spieltag war, wenn man die Ergebnisse betrachtet nicht so erfolgreich, trotzdem konnte man sehen wie sich alle weiterentwickelt haben, was ich besonders stark finde.

Mit dabei waren Charlotte, Alicia, Emily, Ilaria, Emma, Lara, Jakob, Lukas, Joris und Johann.

Mareike