Minis Spiele

Erster Minispieltag in Badenstedt

Nachdem der erste Minispieltag in Empelde abgesagt wurde, hat am 30.09. endlich unser erster Minispieltag in der Saison stattgefunden. Allerdings war es für manche nicht nur der erste Spieltag in der Saison, sondern für fünf Kinder war es der erste Minispieltag überhaupt. Dadurch war das Ganze natürlich noch aufregender. Wobei die Aufregung  ein wenig, durch die frühe Uhrzeit um 9 Uhr, gedämpft wurde.

Nach dem Aufwärmspiel waren dann alle schon ein wenig wacher und voller Energie für das erste Spiel. Dieses ging gegen den TV Badenstedt 1. Da es aber das allererste Spiel im Wettkampfbetrieb war, mussten sich alle erstmal an die neue Situation gewöhnen. Trotzdem haben sie super um den Ball gekämpft und wollten ihn dann gar nicht mehr hergeben. Obwohl Lara im Tor super gehalten hat, haben wir das Spiel leider verloren.

Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen die zweite Mannschaft des TV Badenstedt. In diesem Spiel waren dann alle schon etwas eingespielt. Dadurch hat das Zusammenspiel in der Mannschaft richtig gut funktioniert. Jakob hat in der Abwehr einige richtig gute Bälle abgefangen und Charlotte hat eine starke Leistung im Tor gezeigt. Nico hat sich in dem Spiel direkt zweimal in die Torschützenliste eingetragen, aber auch alle anderen haben sich häufiger getraut Richtung Tor zu gehen, als im ersten Spiel. Durch diese super Teamleistung haben wir das Spiel glücklicherweise in letzter Sekunde gewonnen.

Das nächste Spiel ging gegen die HSG Hannover West, welche wir vorher schon als sehr stark eingeschätzt hatten. Daher ging dieses Spiel dann leider auch verloren. Trotzdem waren einige schöne Aktionen Richtung Tor dabei. Dazu gehörte auch Ilaria, die nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch einen starken Torversuch aufweisen konnte. Marie war genauso immer überall auf dem Spielfeld unterwegs und hat es schon super verstanden wie man sich am besten von seinem Gegenspieler freiläuft. Auch in diesem Spiel hat Alicia wieder super um die Bälle gekämpft und wenn es nötig war sich diesen auch hinterher geschmissen. Da war es auch nicht schlimm, wenn sie dabei mal auf dem Boden gelandet ist.

Für das letzte Spiel gegen den TuS Empelde hatten wir uns eigentlich erhofft einen Sieg einfahren zu können. Doch leider hat das nicht geklappt. Gerade in dem Spiel hat man gesehen was es ausmacht, wenn noch nicht alle die Manndeckung verinnerlicht haben und das Trefferglück dann auch nicht mehr auf unserer Seite liegt. Außerdem wirkte da der lange Spieltag, der so ja bisher auch noch nicht erlebt wurde, auch nach. Trotzdem sind wir stolz wie das alles schon geklappt hat und wir nehmen die Erfahrungen die wir jetzt gesammelt haben mit. Bei der Siegerehrung standen dann alle schon wieder mit einem Lächeln auf dem Treppchen. Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 25.11. bei uns in Wettbergen, auch wenn der leider noch etwas hin ist, aber jetzt wissen wir ja was wir bis dahin noch verbessern müssen, um dann besser da zu stehen.

Mit dabei waren und haben sich tapfer geschlagen: Lara, Marie, Nico, Charlotte, Jakob, Alicia und Ilaria.

Elmar und Mareike