Herren

es geht aufwärts

Nachdem die TuS-Männer bislang deutlich unter den gesteckten Erwartung blieben, soll nun der erhoffte Aufschwung in Spielfähigkeit und Punktesammeln kommen. Im Heimspiel gegen den starken Tabellenzweiten RSV Seelze waren die Vorzeichen eigentlich klar – ein angriffsstarker Gegner kam an die Deveser Straße, also ein schweres Spiel. Aber die Wettberger legten los wie die Feuerwehr. Die insgesamt beste erste Hälfte der Saison, treffsichere Außenspieler, starkes Deckungsspiel und ein sehr überzeugender Philip im Tor führten zu einer überzeugenden 5 Tore Führung zum Halbzeitpfiff. Coach Diego hatte in der Halbzeitbesprechung nicht viel anzumerken, außer das es am besten so weiter gehen solle!

Bis zur 51. Spielminute sahen die TuS-Männer auch weiterhin wie der sichere Sieger aus. Die Führung wurde weiter verwaltet, da der Angriff immer wieder zu recht einfachen Toren kam. Zwar stand die Deckung nicht mehr so sicher wie zu Beginn, so richtig nahe kamen die Seelzer bis dahin aber nicht. In den letzten 10 Minuten glich das Spiel aber einem Krimi. Die Wettberger Würfe kamen nicht mehr so effektiv durch und die Gäste trafen jetzt fast nach Belieben. Als der bis dato so starke Stefan einen glücklich zustande gekommenen Siebenmeter verwarf, schien das Spiel vollends zu kippen. Glücklicherweise zog der Gästecoach just im Gegenstoß die Grüne Karte und unterbrach damit diese torgefährliche Situation. Dadurch kamen die Seelzer nur zu einem ungefährlichen Wurf, der locker entschärft werden konnte. Am Ende also ein 33:33 – ein insgesamt gerechtes Unentschieden. So soll es weitergehen!!!