Events Verein

Handballsparte läuft beim Wettberger Volkslauf

Am 06.10. fand der diesjährige Wettberger Volkslauf statt und den wollten wir uns mit der Handballsparte natürlich nicht entgehen lassen. So kam es, dass wir uns mit neun Kindern früh morgens auf dem Sportplatz trafen. Schick in Wettberger Handballtrikots ging es dann zum Aufwärmen mit dem Hasen. Pünktlich um 10 Uhr erhalte der Startschuss über die 1,2 km des Kinderlaufes. Nach nur 4:34 Minuten sahen wir dann auch schon Luisa wieder im Ziel einlaufen. Damit hat sie sich einen starken 3. Platz bei den Mädels erlaufen. Kurz danach folgte ihr Amelie, die auch noch einen super 8. Platz in der Gesamtwertung erreichte. Nach ihr kamen dann mit nur geringem Abstand Enno, Jakob und Jule ins Ziel. Auch Manuel, Joris, Annalena, Henry und Marie erreichten glücklich aber erschöpft die Ziellinie.

Im Anschluss daran starteten einige Damenspielerinnen über den 5,2 km langen Wald- und Feldlauf. Als erste von ihnen kam Frauke ins Ziel, die in der Damenwertung den 10. Platz erreichte. Danach folgten ihr Pauline, Pia, Leonie, Jana und Jenni über die Ziellinie, welche auch alle noch super Zeiten erreichten.

Mareike