Herren

Herren: Spitzenreiter mit Schönheitsfehler

Seit Wochen gab es für einige Spieler der TuS Herren nur ein Thema beim Training: das vermeintliche Spitzenspiel gegen den TV Badenstedt, als ob es keine anderen Gegner in der Liga gäbe.

Am 03.12. war es soweit, die TuS Herren empfingen den TV Badenstedt in der Halle am Sportpark. Beide Teams standen bis zu diesem Zeitpunkt verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Liga. Von Beginn an erfüllte das Spiel die Erwartungen aller Beteiligten. Die Wettberger begannen stark und lagen die gesamte erste Halbzeit stets mit 2 bis 3 Toren in Führung, doch die kampfstarken Badenstedter ließen sich nicht abschütteln und hielten das Spiel stets offen. Mit einer 17- 15 Führung ging es für die Wettberger Mannen in die Halbzeitpause. Den zahlreichen Zuschauern bot sich im zweiten Durchgang ein spannendes Spiel. Anwesendes Fachpublikum attestierte ein gutes und ansehnliches Handballspiel. Die TuS Herren behielten das Geschehen weiterhin im Griff, auch wenn die Gäste zweimal zum Ausgleich kommen konnten. Am Ende behielten in einem harten aber fairen Spiel die Wettberger mit 34 – 31 die Oberhand – Spitzenreiter! Ein langer und fröhlicher Samstagabend nahm seinen Anfang…

Am Sonntag den 10.12. folgte auch schon das nächste Spitzenspiel für die TuS Herren in der altehrwürdigen „Glück-Auf-Halle“ in Barsinghausen gegen den ortsansässigen HVB. Dass das nächste Spiel immer das schwerste ist bestätigte sich an diesem Spieltag. In der Barsinghäuser Halle ist der Einsatz von Haftmitteln erlaubt, somit dauerte es einige Spielminuten, bis die Wettberger sich daran gewöhnt hatten. Dann zogen die Wettberger aber ihr aggressives Abwehrspiel und schnelles Angriffsspiel auf und führten zur Halbzeit komfortabel mit 17 – 11 Toren. Diesmal entpuppte sich der Seitenwechsel als Bruch im Wettberger Spiel. Die Barsinghäuser stellten die Abwehr um und zwangen die Wettberger zu langen Passwegen, diese waren durch das ungewohnte Harz an den Händen sehr ungenau und fehlerhaft. Zwar erspielten sich die Spieler um Trainer Diego trotzdem Torchancen, jedoch gelang in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit kein einziges Tor! Innerhalb dieser Zeit konnten die Barsinghäuser ausgleichen und sogar in Führung gehen. Erst dann kamen auch die Wettberger zu ihren ersten Treffern in der zweiten Halbzeit. Jedoch blieb ihnen das Wurfpech quasi an den Händen kleben. Die Deisterstädter konnten sich somit etwas absetzen und gewannen am Ende nicht unverdient mit 28-26 Toren.
Hoffentlich ein Dämpfer zur rechten Zeit, denn das Saisonziel bleibt der Aufstieg!

Vamos hombres!

Die TuS Herren wünschen allen Fans, Freunden und Lesern einen guten Start ins Jahr 2023