Herren Verein

Herren Team nimmt wieder Fahrt auf

Endlich, oder besser gesagt zum Glück, geht es wieder weiter beim Kontaktsport Handball.

Die Freude wieder gemeinsam Sport treiben zu dürfen war schon im Mai groß, als die Freiluftanlage im Sportpark Wettbergen wieder für die Aktiven aller Sparten geöffnet wurde. Einsame Laufrunden um die Kückenmühle waren vorbei. Sogleich wurde die Herrenmannschaft in mehrere 5er Gruppen aufgeteilt und los ging es mit Lauf-, Kraft-, Koordinations- und Konditionstraining, auf Abstand. Für Handballer eher unangenehme Aufgaben, es fehlt der Ball.

Jedoch haperte es in der vergangenen Saison genau in diesen Bereichen, um über 60 Minuten ein Spiel zu bestimmen. Trotzdem fanden sich für diese Trainingseinheiten immer ziemlich viele Spieler ein, auch um die körperlichen und konditionellen Defizite gegenseitig zu kommentieren.

Im Juni kam dann der Ball ins Training. Um wieder ein Gefühl für den Ball zu bekommen, ließ Trainer Diego Athens die Männer auf dem Hartplatz hinter dem Fußballtor in der „Deveser Kurve“ viele Pass- und Wurfübungen durchführen. Die Spieler konnten ihre über drei Monate aufgestaute Energie bei Würfen aufs Tor von allen Positionen rauslassen. Die Torhüter kamen ordentlich ins Schwitzen.

Am 8.Juli war es dann endlich soweit. Es durfte wieder mit Vollkontakt in der Halle Handball gespielt werden! Und es hat richtig Bock gemacht!

Für die Ende Oktober beginnende Saison hat Trainer Diego klar das Saisonziel Aufstieg formuliert. Hierfür steht ihm ein ziemlich großer Kader zur Verfügung. Neben den, in der letzten Spielzeit bewährten Kräften, stoßen mit Joschi, der in der letzten Saison schon ein paar Mal zum Einsatz kam und ein „alter“ Wettberger ist, ein starker Rückraumschütze und mit Kolja ein erfahrener Allrounder zur Truppe. Des weiteren sind nun einige Talente aus der A-Jugend für die Herrenmannschaft spielberechtigt. Damit hat Coach Diego die Qual der Wahl bei der Mannschaftsaufstellung um das gesteckte Ziel zu erreichen. Dies wird sicherlich den internen Wettkampf um die Positionen auf der Platte fördern, denn ein Spiel von der Tribüne aus zu verfolgen ist für jeden Handballspieler extrem hart.

Es wird mit Sicherheit eine kurze und sehr interessante Spielzeit 20/21 für die Wettberger Herren werden.

Vor allem aber gilt: Hauptsache gesund bleiben!