Ballinos Events Männliche Jugend Minis Spiele Weibliche Jugend

Hohegeiß 2017

Am Freitag, den 19.05.2017 war es mal wieder soweit, dass ein Teil der Handballabteilung nach Hohegeiß zum dem alljährlichen Handballfreizeitwochenende fuhr. Um 15.30 Uhr ging es mit dem vollbepackten und vollbesetzten Bus mit 39 Kindern und 7 Betreuern auf die Fahrt. Nach einer etwas längeren Fahrzeit – die Straßen waren einfach zu voll – kamen wir am Haus Berlin an. Das Wetter ließ etwas zu wünschen übrig, da es wie aus Eimern goss. Die Stimmung war trotzdem prächtig. Nach dem Zimmerbezug ging es direkt in die Grillhütte und es konnte geschlemmt werden. Zum Abschluss des Tages konnte man den Tag im Schwimmbad ausklingen lassen.

Pünktlich um 7.00 Uhr wurden die Kids für den Waldlauf und das Wassertreten geweckt. Um 8.00 Uhr wurde sich beim Frühstück für den sportlichen Vormittag gestärkt. Den Vormittag konnte jeder selbst gestalten, zur Auswahl standen: schwimmen, Sport in der Halle oder draußen (das Wetter war nun wesentliche besser), basteln oder Tischtennis spielen.

Nach dem Mittag wurden alle in Teams eingeteilt und es stand ein spaßiges Turnier mit verschiedenen Disziplinen, wie Staffellauf, Weitwurf, Wassertreten und Handball an. Nach dem Abendessen gingen alle für die Siegerehrung in die Disco und ließe die Abend mit tanzen ausklingen. Um 22.00 Uhr waren alle schon recht müde, sodass es langsam ins Bett ging.

Auch der Sonntag startete, wie der Samstag, mit Joggen, Wassertreten und einem gemütlichen Frühstück. Bevor die Kids freigestellt wurden, um nochmal in die Halle oder ins Schwimmbad zu gehen, mussten natürlich die Koffer gepackt  und die Zimmer geräumt werden. Denn so ein Wochenende vergeht immer schneller als man denkt. Nach dem Mittag wurden wir um 13.00 Uhr von dem Bus abgeholt oder wieder sicher nach Hause gebracht.

Ein langes, sportliches und schlafloses Wochenende ging mal wieder viel zu schnell zu Ende. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!