Freiwilligendienst im Handball

Seit 5 Jahren ist die TuS-Handballabteilung nun schon anerkannte Einsatzstelle für den Freiwilligendienst im Sport. Junge Engagierte leisten eine tolle Arbeit in der Abteilung und helfen uns dabei, unseren wunderbaren Sport zukunftsfähig zu machen. Trainer- & Schiedsrichtertätigkeiten gehören genauso dazu wie die Mitarbeit in unseren Schulkooperationen.

Nun ist die Zeit schon fast wieder um! Seit August 2017 ist in dieser Saison Mareike Brekenkamp als Freiwilligendienstleistende im Handball im TuS-Einsatz gewesen. Mareike hat die Ballinos und die Minis bei ihren ersten Handballschritten begleitet und auch die anderen Teams und Trainer ordentlich unterstützt. Die Handballabteilung dankt ihr von ganzem Herzen! Wir freuen uns natürlich sehr, dass Mareike uns auch weiterhin als Trainerin in unserem tollen EngagiertenTeam erhalten bleibt. Die Minis wird es freuen :-)

Ab August 2018 steigen dann Sina Schmidt und Daniel Hagner als „Neue“ bei uns ein. Beide werden sich demnächst hier kurz vorstellen und aktiv ins Geschehen eingreifen. Bis dahin – seid gespannt!!!