Trainerinnen & Trainer

 

 

Senioren-Mannschaften

Diego Athens
1. Herren

Hi, mein Name ist Diego und ich bin 37 Jahre alt. Ich bin schon seit langer Zeit Inhaber der B-Lizenz und seit 2017 Trainer der 1. Herrenmannschaft der TuS. Mein Ziel ist es mit den Herren nicht mehr in der Regionsklasse zu spielen und aufzusteigen. 

Meine Karriere hat aber schon viel früher, sowohl als Spieler als auch Trainer angefangen. Als Spieler war ich in Brasilien, Argentinien und Ungarn erfolgreich. 

Meine Stationen als Trainer sind Hannover Burgdorf und TSV Hannover Badenstedt. Mit der wC von Badenstedt bin ich Niedersachsenmeister geworden. 

 

René Gremmel & Daniel Flörke
1. Damen

Hallo, wir sind René und Daniel, beiden 29 Jahre jung. Seit dieser Saison trainieren wir gemeinsam die Damen der TuS. Das große gemeinsame Ziel ist es, dass die Damen als neu formierte Mannschaft zusammenwachsen, sich die Spielerinnen weiterentwickeln und ihr mitgebrachtes Potential im Spiel umsetzen.

René: Ich bin mittlerweile seit 14 Jahre als Trainer in Hannover und Umgebung unterwegs. Meine C-Lizenz habe ich auch schon in der Tasche. Meine Stationen als Trainer waren HSG Letter/Marienwerder (Jugend), SG Letter 05 (Damen) und HSG Nord Edemissen (Herren). Als Spieler bin ich selber auch seit vielen Jahren aktiv und spiele aktuell bei MTV Großenheidorn.

Daniel: Der TuS Wettbergen ist meine erste Station als Co-Trainer. Bei den Damen bin ich hauptsächlich für die Torfrauen verantwortlich. Selber habe ich lange u.a. in folgenden Vereinen gespielt: TVE Algermissen, MTV Harsum, HSG Oha und  HSG Nord Edemissen.

Jugendmannschaften

Chiara Bandmann
weibliche A-Jugend

Hallo!
Ich bin Chiara, 20 Jahre alt und trainiere dieses Jahr die weibliche A-Jugend. Seit ich drei Jahre alt bin spiele ich selbst Handball und bin in der vorherigen Saison zur TuS Wettbergen gewechselt. Durch mein FSJ, das ich letztes Jahr hier gemacht habe, konnte ich die Mannschaft kennenlernen und als Co-Trainerin begleiten. Dieses Jahr übernehme ich die Mannschaft komplett und werde dabei von Leonie unterstützt.
Wenn ich nicht als Trainerin aktiv bin, spiele ich selber oder pfeife andere Mannschaften.
Zurzeit studiere ich Sport und Politik auf Gymnasiallehramt an der Leibniz Universität Hannover.
Ich freue mich auf die Saison mit Euch :)

Leonie Barnert
weibliche B- & C-Jugend

Hallo, ich bin Leonie und 26 Jahre alt. Seit 2011 bin ich in Wettbergen Trainerin verschiedenster Jugendmannschaften. Aktuell trainiere ich die wC und wB und spiele selber in den 1. Damen.  

Warum bin ich Trainerin: um die strahlenden Gesichter zu sehen, wenn ein Spiel gewonnen wurde oder auch wenn eine Fähigkeit erlernt wurde, die vorher nicht geklappt hat.

Mein schönster Moment in der TuS: Aufstieg mit den Damen und Handballfahrt nach Hohegeiß

Anneke Heeren & Enya Füllgrabe
weibliche D-Jugend

Hallo, ich bin Anneke 18 Jahre alt und übernehme diese Saison mit Enya die weibliche D-Jugend. Ich bin Schülerin und mache dieses Schuljahr mein Abi. Ich habe selber 14 Jahre Handball gespielt und habe schon letztes Jahr mit Enya und Leonie die weibliche D-Jugend trainiert. Ich freue mich auf eine tolle Mannschaft, eine erfolgreiche Saison und vor allem viel Spaß.

Hallo, mein Name ist Enya und ich übernehme mit Anneke die weibliche D-Jungend. Ich bin 18 Jahre alt, mache derzeitig mein Abi und habe bereits selber 12 Jahre leidenschaftlich Handball gespielt.
Durch die Erfahrungen, welche ich letzte Saison als Co-Trainerin bei der weiblichen D-Jugend gesammelt habe, freue ich mich sehr auf die Mannschaft und den vielen Spaß.

Malte Köster
männliche B- und D-Jugend

Hallo, ich bin Malte und seit 2020 Trainer der mB. Ebenfalls trainiere ich seit dieser Saison die neu formierte mD. Ich bin in einer handballverrückten Familie aufgewachsen und spiele selbst Handball seitdem ich drei Jahre alt bin.

Übernommen habe ich die Jungs der jetzigen mB in der C- Jugend und mein großes Ziel ist es, möglichst viele der Spieler bis in den Seniorenbereich der TuS zu führen. Unser gemeinsames Ziel ist es, an die Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen und auch gegen ältere Gegenspieler bestehen zu können.

Die mD ist auf vielen Positionen neu zusammengestellt. Viele Spieler aus der letzten Saison sind inzwischen in die mC aufgerückt und einige andere aus der E-Jugend dazu gekommen. In dieser Saison liegen die Ziele des Teams überwiegend auf der Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten und der Verbesserung des kollektiven Zusammenspiels als Mannschaft.

Ich freue mich auf ein tollen neue Saison!

Nico Krudewig
männliche C-Jugend

Text folgt

Frauke Piosik & Lilian Grigat
E-Jugend

Hallo, ich bin Frauke und schon lange bei der TuS Wettbergen aktiv, sowohl als Spielerin und Trainerin.  

Als Spielerin war ich 15 Jahre bei VfL Stade und bin 1995 nach Wettbergen in die Damen gewechselt, wo ich bis 2017 noch selber gespielt habe. Seit 1995 habe ich die C-Lizenz und seit 2004 die B-Lizenz und bin ebenfalls als Referentin im HVN für Trainerausbildung im Kinder- und Jugendhandball tätig. 

Aktuell trainiere ich die gemischte E-Jugend. 

Lilian unterstützt ab dieser Saison Frauke bei der E-Jugend. Sie war vorher bei den Ballions tätig. 

Mareike Brekenkamp
Minis

Hey, ich bin Mareike und bin 24 Jahre alt. Ich trainiere in Wettbergen seit 2017 die Minis. 

Mit viel Spaß beim Sport versuche ich so mein Wissen weiter zu geben.

Pia Köster & Linn Gaisreiter
Ballinos

Hallo! Wir sind Linn & Pia, die Trainerinnen der Ballinos.

Wenn du Spaß am Spielen, Werfen, Laufen und Lachen hast, dann bist du bei den Ballinos richtig aufgehoben.

Zwischen Parcours und Ballspielen erarbeiten wir mit euch spielerisch erste Handball-Elemente. Wenn du Lust auf Handball hast und im Alter von 4 bis 6 bist, freuen wir uns riesig auf dich!

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right