E-Jugend Spiele

Letzter E-Jugendspieltag dieser Saison in der Anfängerklasse

Am 20.02. ging es für die Wettberger Kids der E-Jugend zu einem Spieltag nach Anderten. Da direkt am darauffolgenden Tag noch ein E-Jugendspieltag war, und nicht alle Kids direkt an beiden Tagen spielen konnten, haben ein paar Kids aus den Minis ausgeholfen. Dadurch hatten Niklas, Manuel und Jonathan ihr Debüt in der E-Jugend, Lukas hatte bereits vorher schon mehrere Male in der E-Jugend ausgeholfen.

Das erste Spiel startete nach einer kurzen Verzögerung, weil erst noch eine Pfeife gefunden werden musste, gegen den Gastgeber aus Anderten. Der restliche Verlauf des Turnieres wurde davon aber nicht weiter beeinflusst und es ging dann auch reibungslos weiter. Im ersten Spiel startete Joey im Tor, wo er eine super Leistung ablieferte. Auf dem Feld haben die Spieler alle schön zusammengespielt. Die Minis konnten sich gut integrieren, wobei sie auch von den Älteren gut aufgenommen wurden. Johann konnte sich stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und ein Tor erzielen, auch Manuel hatte einen schönen Torwurfversuch. Insgesamt haben sich alle getraut auf das Tor zu werfen, was sehr schön anzusehen war. Nicht nur dadurch konnten wir das Spiel mit 6:5 gewinnen! Somit hatten wir den ersten Sieg auf unserem Konto und konnten uns schonmal sehr darüber freuen!

Das zweite Spiel ging dann gegen den TSV Friesen Hänigsen. Diesmal stand Ole im Tor und er hat es mindestens genauso stark wie Joey in dem Spiel zuvor gemacht. Leider ging es auf dem Spielfeld sehr holprig los. Wir haben über lange Zeit kein Tor geworfen, was vorallem daran lag, dass wir den Ball nicht über die Mittellinie gekriegt haben. Joey konnte dann den Bann brechen, wodurch Liam und Johann direkt hinterher zogen und auch ihre Tore erzielen konnten. Paolina ist richtig schön zum Tor durchgegangen und hatte einen sehr schönen Torversuch und auch Lukas konnten den Ball im Netz zappeln lassen. Leider haben wir das Spiel am Ende ärgerlich mit 4:6 verloren.

Im dritten Spiel trafen wir auf den Garbsener SC. Nun stand wieder Joey im Tor und er legte im Gegensatz zu seinem vorherigen Spiel noch eine Schippe drauf. Dafür konnten sich seine Mannschaftskameraden bei ihm bedanken, da das Spiel sonst noch deutlicher ausgegangen wäre. Denn diesmal zeige die Mannschaft keine gute Leistung auf dem Feld, viel zu leicht ließen sie sich den Ball rausspielen. Dadurch kamen sie häufig erst gar nicht bis zum gegnerischen Tor. Als es dann doch mal klappte, konnte Adyan ein schönes Tor erzielen, worüber die Freude riesig war. Liam und Ole zeigten dafür eine super Abwehr, genauso wie sie eigentlich über den kompletten Spieltag sehr gut aussah. Niclas konnte sich super von seinem Gegenspieler freilaufen und auch Emil war immer anspielbereit. Jonathan konnte sich schön gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und ein Tor erzielen. Trotzdem verloren wir das Spiel mit 4:9.

Das letzte Spiel des Tages ging gegen den Mellendorfer TV. Diesmal stand Lukas zwischen den Pfosten. In diesem Spiel konnten sie sich wieder steigern. So konnte Adyan noch ein Tor erzielen und auch Emil hat super versucht sich zum Tor durchzusetzen. Ein richtig schönes Tor konnte auch Johan noch erzielen. Dadurch haben wir das Spiel mit 6:5 gewinnen können. So war es mit zwei Niederlagen und zwei Siegen ein ausgeglichener Spieltag und es waren sicher alle froh, dass wir das letzte Spiel noch für uns entscheiden konnten. Alle haben eine super Leistung gezeigt und es war schön, dass die Minis schonmal Luft in der E-Jugend schnuppern konnten, bevor sie nächste Saison da dann richtig Gas geben können.

Mareike (in Vertretung für das E-Jugendtrainerteam)