Männliche Jugend Spiele

männliche D-Jugend

Die mD des TuS Wettbergen holte aus den ersten beiden Spielen der Saison zwei Punkte. Doch erstmal von vorn. Nach einer kurzen Handballpause zu Beginn der Sommerferien, starteten die Jungs zwei Wochen vor Schulbeginn wieder ins Training. Zu Beginn stand erstmal wieder die Auffrischung der grundlegenden Handballtechniken im Trainingsplan.

Ende August sollte dann das erste Saisonspiel stattfinden. Allerdings wurde dieses 24 Stunden vor Spielbeginn abgesagt, da die gegnerische Mannschaft zurückgezogen hat.  Deshalb wurde der Saisonstart um eine Woche nach hinten verschoben, sodass die Jungs am 03.09. zum ersten Saisonspiel und gleichzeitig auch ersten Auswärtsspiel zu den HF Aerzen starteten. Zu  Beginn des Spiels hatten die Spieler einige Schwierigkeiten in das Spiel zu finden, was nicht zuletzt an der personellen Knappheit und die dadurch ungewohnte Aufstellung auf dem Spielfeld lag. Leider starteten wir nur mit 7 Spielern, vielen Dank an dieser Stelle an  Julius aus der männlichen E-Jugend, der uns unterstützt hat. So stand es zur Halbzeit 10:2 für die Spieler aus Aerzen. In der 2. Halbzeit stand dann die Abwehr besser. Es konnte der ein oder andere Ball abgefangen oder rausgeprellt und dadurch einige schnelle Tore erzielt werden. Auch im Angriff war die Chancenverwertung viel besser. Als Endergebnis stand jedoch leider, trotz der guten zweiten Halbzeit, ein 16:12 für HF Aerzen auf der Anzeigetafel.

Das zweite Saisonspiel folgte dann zwei Wochen später, in eigener Halle gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont e.V. Dieses Spiel gewann die männliche D-Jugend, nach einem Halbzeitstand von 10:5 mit 21:13. Bei diesem Spiel fehlten nur noch zwei Spieler, außerdem unterstützte Julius aus der E-Jugend wieder die Mannschaft. Dadurch kam etwas mehr Sicherheit in die Aufstellung, wodurch auch das Zusammenspiel eindeutig besser klappte, sodass sich viele der Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Abwehr agierte ballaffiner und auch Benni im Tor konnte den einen oder anderen Ball sicher halten. Alles in allem sahen die Zuschauer starke Leistungen auf allen Positionen.

Zu der Mannschaft der gehören: Benni, Timon, Frederik, Lionel, Said, Arthur, Rocco, Jannis V., Jannis R., Christian, Alex, Jarle

Mareike