Männliche Jugend

mD überwintert in oberer Tabellenhälfte

Mit einem gutem 11:7 Punkteverhältnis aus 5 Siegen, 3 Niederlagen und 1 Unentschieden beendet die D-Jugend das Jahr 2018 auf dem 4. Tabellenplatz. In einer sehr ausgeglichenen Staffel verloren die Jungs und Mädels lediglich gegen die Mannschaften vom HSC (20:21), MSG Auhagen/ Stadthagen (23:19) sowie der HSG Nienburg (18:22). Ebenso knapp wie die Niederlagen, bei denen es oft nur eine Frage des Trefferglückes war, fielen auch die Siege aus. In diesen Spielen lieferte sich die Wettberger-Truppe in vielen Phasen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit ihrem Gegner. Am Ende des Spiels konnten sie aber durch spielerisches Geschick und Kampfgeist durchsetzen, sodass die zwei Punkte für den Sieg auf das Konto der Wettberger verbucht werden konnten. Obwohl zu Saisonbeginn mehr als die Hälfte der Spielerinnen und Spieler frisch aus der E-Jugend zu den Älteren gestoßen sind, klappte das Zusammenspiel zwischen allen von Beginn an. Dieses Zusammenspiel konnten wir durch eine durchgehend hohe Trainingsbeteiligung weiter ausbauen. Darüber hinaus haben jede Spielerin und jeder Spieler über die erste Hälfte der Saison tolle individuelle Fortschritte gemacht, sodass auch im neuen Jahr ansehnlicher und hoffentlich von Erfolg gekrönter Handball gespielt werden kann. Kommt also 2019 in die Halle, die Jungs und Mädels freuen sich über jede Anfeuerung!

Es spielten: Lionel, Jannis, Julius, Amelie, Jule, Mika, Frederik, Tim, Niklas, Daniel, Noah