Minis Spiele

Minispieltag mit viel Spaß und Freude in Wettbergen

Am 25.11.2018 war Minispielfest in Wettbergen. Mit diesmal nur vier Mannschaften hatten wir zwar einen Gegner weniger als sonst, dafür konnte dann aber  jedes Kind länger spielen, da jedes Spiel 2 x 10 Minuten ging. Auch außerhalb des Spielfeldes sorgte der Bewegungsparcours auf der anderen Hallenseite für viel Spaß.

Wir hatten direkt das erste Spiel, welches gegen die HSG Wennigsen/ Gehrden ging. In diesem Spiel erwischten wir einen guten Start. Doch gegen Mitte der 1. Halbzeit wurden die Gegner wach und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Charlotte zeigte einige gute Paraden im Tor. Emma konnte so gut wie jeden Ball im Tor unterbringen. Nach zwei Spielen Pause folgte unser nächstes Spiel gegen den MTV Elze. In dem Spiel hat die Manndeckung super funktioniert, wodurch wir die Gegner zu einigen Fehlern gezwungen haben und wir den einen oder anderen Ball rausprellen oder abfangen konnten. Lara lief in dem Spiel zu Bestform auf und erzielte einige Tore. Auch Emily konnte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Alicia und Ilaria trauten sich einige Male selber zum Tor zu gehen und drauf zu werfen. Da hinzukam, dass Johann das Tor so gut wie zu nagelte, wodurch wir das Spiel gewinnen konnten. Das dritte Spiel lief dafür dann wieder nicht mehr so gut und es war stark umkämpft. Trotzdem hatte Jakob einige schöne Aktionen und Marie hat mit ganzem Einsatz um den Ball gekämpft.

Alles in allem sah der gesamte Spieltag aber schon um einiges besser aus als der Letzte! Es war toll, dass alle sich getraut haben Richtung Tor zu gehen und sich somit auch fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Außerdem funktionierte die Manndeckung größtenteils auch schon besser. Ich freue mich schon auf den nächsten Spieltag mit euch, um wieder zu sehen, wie viel weiter ihr dann schon wieder seid!

Mit dabei waren: Emily, Lara, Marie, Charlotte, Johann, Jakob, Emma, Alicia und Ilaria.

Vielen Dank an die Eltern, die uns so zahlreich an dem Heimspieltag durch Aufbauen und Kuchen backen unterstützt haben!

Elmar und Mareike