Damen Spiele

Mit großen Schritten auf die Saison zu!

Seit Mai trainieren die Damen der TuS Wettbergen unter ihrem neuen Trainer Siavash Bohloli – erst mit kleinen Einschränkungen und Kleingruppen auf dem Außengelände der TuS und recht zügig wieder als komplette Mannschaft in der Halle. Dies war und ist auch zwingend notwendig, da die Damenmannschaft einige Neuzugänge zu verzeichnen hat. Die Freude ist natürlich sehr groß, da der Kader in der letzten Saison doch recht dünn war, aber der Aufstieg trotzdem ohne Punktverlust gelungen ist. 

Mit Erschrecken stellt man fest, dass das erste Saisonspiel nur noch wenige Wochen hin ist. Ein jeder freut sich nach der langen Pause endlich wieder in den Spielmodus zu kommen. Die neu zusammengestellten Damen konnten in den bisherigen Testspielen unter anderem gegen Altwarmbüchen, Burgdorf und Börde ihr Zusammenspiel unter Beweis stellen – Schwachstellen wurde natürlich auch gefunden. Bevor die Saison richtig beginnt, steht noch ein Trainingslager inklusive Testspiel in der eigener Halle an. 

Ab Ende Oktober starten die Damen dann in der Regionsoberliga (Staffel 1) mit folgenden Gegner: Empelde, Schaumburg, Seelze, Deister-Süntel, Barsinghausen, Emmerthal und Badenstedt. Einige Mannschaften sind schon aus den letztes Jahren bekannt, manche werden neu Kennengelernt. 

Im Kader für die Saison 2020/21 sind Laura, Anke, Nina, Anica, Leonie, Svenja, Vivien, Chiara, Emily, Pauline, Josephin, Pia, Jana, Merle, Inga, Jenny, Josi, Maresa, Sina und noch in Babyzeit Vanessa. 

 

Zum Schluss geht noch ein großer Dank an die „Style-Werkstatt“ für die neuen Pullis. 

 

Nun läuft der Countdown bis zum ersten Spiel! 

Die Damen sind bereit!