Herren

Neues Jahr – Erster Heimsieg

 

Es geht doch! Im ersten Spiel des neuen Jahres gelang den TuS Herren endlich der erste Heimsieg der Saison. Mit 25-20 wurde der SC Germania List an den Mittellandkanal zurück geschickt.

„Ich brauche jetzt erst einmal ein Kaltgetränk!“ Mit diesem Ausspruch von „Tunnel König“ Felix läßt sich das Spiel gegen den SC Germania gut zusammenfassen. 50 Minuten sahen die Zuschauer in der Halle im Sportpark Wettbergen ein gutes und ausgeglichenes Handballspiel. Die Wettberger Herren lagen in der ersten Halbzeit von Beginn an in Führung, ohne sich entscheidend absetzen zu können. Die Lister blieben dran und konnten immer wieder den Rückstand verkürzen. Mit einer 13-12 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang änderte sich zunächst nichts. Das Spiel war weiter ausgeglichen und die Germanen konnten den Spielstand sogar egalisieren. Erst in der sogenannten „Crunsh Time“ ab der 50. Spielminute konnten die TuS Männer das Spiel für sich entscheiden. Die Gäste aus der List zeigten Nerven im Abschluß und scheiterten mehrfach am jetzt glänzend parierenden Wettberger Torhüter. Auf der anderen Seite nutzten die TuS Herren ihre Chancen und konnten den letztlich nicht unverdienten 25-20 Sieg einfahren. Ein Arbeitssieg durch eine gute Mannschaftsleistung.

Erleichter über den ersten Heimsieg der Saison wurde nach dem Spiel noch mit dem ein oder anderen Kaltgetränk angestoßen.

Weiter geht es erst wieder am 9. Februar um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen einen anderen Verein aus der List, den Hannoverschen SC.