Männliche Jugend Spiele Weibliche Jugend

Rückblick der E-Jugendsaison

Die Saison der E-Jugend ist so gut wie vorbei, lediglich der letzte Spieltag fehlt noch. Trotzdem kann man schon sagen, dass die Saison der E-Jugend durchwachsen verlief.

Während der Hinrunde spielten die Mädels und Jungs gegen Teams aus Langenhagen, Nienburg, Bothfeld und vom HSC. In den Spielen trafen sie auf durchaus gleichstarke Gegner. Dadurch kam es dazu, dass sie z.B. auf dem ersten Spieltag gegen Langenhagen verloren, aber bereits auf dem zweiten Spieltag gegen Langenhagen Unentschieden gespielt haben. Ebenso war es auch bei den Spielen gegen den HSC und gegen die HSG Nienburg. An manchen Tagen sahen die Spiele gegen die Vereine besser aus und es konnten einige Bälle abgefangen werden und die Chancenverwertung war auch deutlich besser. An anderen Tagen funktionierte die Manndeckung dann wieder nicht mehr so gut, wodurch wir dann auch mal verloren haben. Gegen den TuS Bothfeld zeigten wir immer eine gute Leistung, so dass wir die Spiele gewinnen konnten.

Kurz vor den Weihnachtsferien stand dann die gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem ganzen Kinder- und Jugendbereich der Handballsparte an. Bei dieser schauten wir mit allen zusammen das Handballbundesligaspiel der Recken gegen Lemgo. Was für ein tolles Erlebnis !!!

Nach den Weihnachtsferien starteten wir in die Rückrunde. Ab da wurden wir einer neuen Gruppe zugelost, welche wieder ziemlich gut war. Von nun an ging es gegen die Mannschaften aus Laatzen-Rethen, Hildesheim, Sarstedt und von Bördehandball. Leider mussten wir auch in dieser Gruppe einige Niederlagen hinnehmen. Jedoch steigerten sich die Mädels und Jungs von Spieltag zu Spieltag. So wurde am ersten Spieltag gegen einige Mannschaften noch deutlich verloren, während es gegen diese am zweiten Spieltag schon knapper war. Ebenso war es am dritten Spieltag, bei diesem haben wir wieder drei Spiele verloren, wovon zwei wirklich knapp waren. Zum Glück konnten wir das letzte Spiel gegen Bördehandball, ein eigentlich sehr starkes Team dann noch gewinnen. Drücken wir den Spielerinnen und Spielern die Daumen, dass sie auf dem letzten Spieltag noch ein paar Siege einfahren können.

Ab dem Sommer geht es dann für die Kinder des Jahrgangs 2007 in die D-Jugend! Dort warten dann einige Veränderungen auf sie. Dabei wird über das ganze Spielfeld gespielt, anstatt des 2 x 3 gegen 3, auf sie. Aber diesen werden sie bestimmt mit Freude entgegen blicken und gut meisten. Dabei wünschen wir euch ganz viel Spaß!

Leonie & Mareike