Damen Spiele

Sieg verschenkt

Zum Saisonstart konnte die 1. Damen gegen den TUS Vinnhorst nur ein 21:21- Unentschieden sichern. Dabei hatten die Wettbergerinnen zwei Minuten vor Spielende noch mit 21:19 geführt. Letztendlich fehlte die Abgeklärtheit für einen sicheren Spielaufbau und vorbereitete Abschlusshandlungen, um den Sieg für sich zu verbuchen.

Dabei hatte die Mannschaft gleich von Beginn an durch ihre engagierte Abwehrarbeit die Angriffshandlungen der Gäste bereits im Aufbau unterbinden können. Durch schnelles Kombinationsspiel über alle Spielpositionen gelang Mitte der 1. Halbzeit eine 7:3- Führung. Sprach das Halbzeitergebnis von 11:8 noch für die Wettbergerinnen, verloren sie zu Beginn der 2. Halbzeit nach einer taktischen Umstellung im Deckungsverband ihre Sicherheit. Zunächst konnte die schon in der 1. Halbzeit gut agierende Laura Schallenberg im Tor den gegnerischen Torerfolg verhindern. Mitte der 2. Halbzeit, nachdem Vinnhorst zum 15:15 ausgleichen konnte, überließ sie den Platz zwischen den Pfosten Anke Grabitz, die mit ihrer Erfahrung der Mannschaft neuen Rückhalt gab. In dieser Situation konnte Pauline Kleier gleich 3 ihrer insgesamt 7 Tore in Folge erzielen. Doch die Kontrolle über das Spiel konnte die 1. Damen nicht wieder gewinnen. So waren die letzten 10 Minuten der Begegnung ein einziger Kampf, die Führung nicht aus der Hand zu geben, – den die Mannschaft letztendlich verlor. Leider ein verlorener Punkt zum Auftakt.

So gilt es, am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr in Herrenhausen zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

TuS-Tore: Pauline Kleier (7), Emily Willer (4/2), Josephin Meseck (2), Leonie Barnert (2), Josi Hitzemann (2), Pia Latzel (2), Jana Dörel (1), Chiara Sonnenberg (1)