Verein

Sommerhandball…

… den Sommeranfang konnten die Handballerinnen und Handballer der TuS Wettbergen auf dem Außengelände des Sportparks gestalten.

In Kleingruppen war zunächst kontaktloser Handballsport mit einigen bürokratischen Hürden möglich.

Ein buntes Treiben der unterschiedlichen Sparten fand auf dem großen Außengelände des Sportparks statt: Die Boule Abteilung erhielt Showeinlagen vom Beachhandball- und Beachvolleyballplatz. Die Leichtathletikgruppen verteilten sich auf der Außenanlage, die Handballer trainierten auf dem Tartanfeld oder der Laufbahn und Fußballgruppen auf den Rasenflächen. Auch die Tennisplätze waren stets gefüllt und die Gymnastikgruppen verteilten ihre Matten regelmäßig mit Abstand auf den Rasenflächen vor dem Sportparkrestaurant. Regelmäßig traf man auf Laufgruppen im Wettberger Holz oder rund um den Feuerwehrteich.

Eine tolle Atmosphäre!!! Ein buntes Sporttreiben auf Abstand bei wechselhaftem Wetter. Wir Hallensportler haben das Außengelände selten so genossen, wie in diesem Jahr J!

Die ein oder andere Trainingseinheit fiel auch mal aufgrund der Wetterlage ins Wasser, so dass alle sehr froh über die neuen Lockerungsmaßnahmen für den Hallensport waren. Ab dem 22.6. durfte mit Abstand in Kleingruppen auch in der Halle trainiert werden, so dass einige Gruppen an Regentagen trotzdem Trainieren konnten.

Der nächste Schritt der Lockerung erfolgte am 6.7.2020. Nun ist es uns in festen Gruppen von 30 Personen wieder erlaubt Handball mit Kontakt auszuüben. RICHTIGES Handballtraining- ein gutes Gefühl, der Normalität wieder einen Schritt näher gekommen zu sein!

Am 4.7. fand dann der Staffeltag für die Saisonplanung 2020/21 per Zoom Konferenz statt.

Die Handballabteilung der TuS Wettbergen startet in der kommenden Saison mit folgenden Teams: Minis, E-Jugend, männliche und weibliche D-Jugend, männliche C-Jugend, männliche und weibliche B-Jugend, männliche A-Jugend, Damen und Herrenmannschaft.

Nähere Infos zu den Teams findet ihr auf unserer Homepage: Handball-in-Wettbergen.de oder auf Instagram.

Der Saisonstart wird voraussichtlich am 31.10./1.11.2020 erfolgen, wenn die Entwicklung der Pandemie dies zulässt. DAUMEN DRÜCKEN!!!

Die meisten Teams starten ihr Training nach den Sommerferien am 27.8. Vereinzelt wird auch in den Ferien trainiert.

Vorerst wünschen wir allen Teams eine schöne Sommerpause.

Lasst es euch gut gehen und bleibt alle gesund!

Sonnige Grüße von der Abteilungsleitung Handball J