Damen Spiele

Spiel verschenkt

Das war wohl nichts, im vierten Saisonspiel der Wettberger Damen am vergangenen Sonntag. Mit einem deutlichen 27:19 mussten sie sich bei der SG Letter geschlagen geben.

Kurz vor Schluss ließen die Wettbergerinnen noch einmal aufblitzen, wie unnötig diese doch deutliche Niederlage war. Da wurde noch einmal das Tempospiel forciert von den Zwillingen Pauline und Josephin Meseck und sie zeigten kurz die Stärke, die sie eigentlich ausmacht. Leider war das zu diesem Zeitpunkt schon zu spät.

Aber noch einmal zum Anfang. Um 16 Uhr an diesem Sonntag begann zunächst ein munteres Spiel von beiden Mannschaften, nicht ohne Fehler und dennoch ausgeglichen. Beide Mannschaften standen offensiv in der Deckung und brachten den jeweilig Anderen somit zunächst in Verlegenheit. Doch die Wettbergerinnen auf der einen Seite konnten im Eins-gegen-Eins Spiel im Rückraum zu Torerfolgen kommen. Auf der anderen Seite gelang es oft nicht, die Kreisspielerin der Heimmannschaft zu stellen und somit fielen auch auf dieser Seite einige Tore. Mit dennoch einer knappen Führung von 12:13 für Wettbergen gingen die Mannschaften zur Halbzeit in die Kabine.

Eigentlich erfolgte dort eine Ansage gemäß dem Motto „Weiter so“, mit etwas mehr Tempo und etwas mehr Konzentration in der Abwehr.

Doch das, was sich dann auf dem Feld zeigte, führte die Kabinenansprache wohl ad absurdum. Anstatt selbst auf Tempo zu spielen, wurden die Wettbergerinnen ausgekontert, die Abwehr war immer wieder an einigen Stellen durchlässig, im Angriff konnte kein effektives Mittel mehr gegen die offensive Deckung gefunden werden. So entwickelten sich die eigentlich sonst starken 10 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit dieses Mal zum Anfang vom Ende des Wettberger Spiels. Auch die schon geschilderten Konter-Tore zum Schluss konnten daran nichts mehr ändern.

Einstellung, Aufstellung, Umstellung – es wird ein paar Punkte zu besprechen geben. Es ärgerten sich und nehmen nun wieder neuen Schwung:

Lisanne Kruppa, Laura Schallenberg, Jana Dörel (1), Josephin Meseck (2), Pauline Meseck (2), Vanessa Ohlms (2), Emily Willer (2), Leonie Barnert (1), Josi Hitzemann (1), Anna-Lena Drewes (1), Pia Latzel und Pauline Kleier (6).