Spiele Weibliche Jugend

Starker Saisonendspurt der weiblichen D Jugend

Schade, daß die Saison schon vorbei ist. So und ähnlich klang es bei den Spielerinnen und Fans der weiblichen D Jugend der Handballabteilung der TuS Wettbergen.

Mit einem Doppelspieltag am Samstag 29.02.2020 und Sonntag 01.03.2020 endete die Saison 2019/2020 für die TuS Mädels. Am 29.02. ging es zunächst zum Auswärtsspiel beim TSV Loccum. Diese Partie wurde auf Bitten der Loccumer um eine Woche vorgezogen. In Loccum angekommen erwartete die Wettberger Reisegruppe zunächst eine super Halle, wie wir sie in Hannover niemals finden werden. Sehr gepflegt und bestens ausgestattet für sämtliche Sportarten und dazu sehr nette Gastgeber.

Die nur acht TuS Spielerinnen um Trainerin Mandy Woschker begannen das Spiel sehr verhalten, hatten sie doch noch die unnötige 17-18 Niederlage aus dem Hinspiel im Hinterkopf. Schnell ging der TSV Loccum mit 5-2 in Führung, so daß die Wettberger Trainerin früh die erste Auszeit nahm. Mandy hatte anscheinend die richtigen Worte gewählt, denn von nun an spielte nur noch ein Team, und zwar die TuS Wettbergen. Mit einer 16-6 Führung ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Wettberger Mädels nicht mehr aufzuhalten, und am Ende des Spieles stand ein 37-10 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Respekt für die immer tapfer weiterspielenden Loccumer Spielerinnen, aber an diesem Samstagnachmittag war kein Kraut gegen die TuS gewachsen. Mit diesem deutlichen Erfolg konnten die Wettbergerinnen nach Toren und Punkten mit dem RSV Seelze in der Tabelle gleichziehen

Die Siegerinnen von Loccum

 

Ein anderes Kaliber erwartetet die TuS Reckinnen am folgenden Tag. Im letzten Spiel der Saison für die weibliche D Jugend gastierten die HSV Nordstars in der Halle am Sportpark. Die Truppe aus Herrenhausen, Stöcken und Vinnhorst hatte ihrerseits noch Chancen auf den ersten Platz in der Liga, sollten sie doch eine Woche später im direkten Duell mit Rinteln den Staffelsieger ausspielen. Das Hinspiel gegen die TuS hatten die Nordstars souverän mit 20-11 für sich entschieden. Ein Spiel damals, aus dem die TuS Mädels nur lernen konnten.

Doch diesmal sollte es anders kommen. Mit dem Rückenwind des deutlichen Sieges vom Vortag, einer seit dem Rinteln Spiel angemessenen Robustheit und eines im Laufe der Saison insgesamt verbesserten Spieles des TuS Teams war die Partie von Beginn an ausgeglichen und spannend. Unsere Torhüterin hielt super, die Wettberger Abwehr stand sicher und im Angriff wurden die Chancen verwertet. Mit einem 5-5 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit setzten die TuS Spielerinnen sich dann mit einem Zwischenspurt mit 4 Toren von den Nordstars ab. Die Gäste waren sicher etwas überrascht von der Wettberger Stärke und fanden kein Mittel gegen die weiterhin sichere TuS Verteidigung. Am Ende siegte die Truppe um Trainerin Mandy verdient mit 13-11.

Dieser Sieg bedeutet nun den fünften Platz in der Abschlußtabelle punktgleich mit dem RSV Seelze, leider mit einem nur um 4 Tore schlechterem Torverhältnis. Ein toller Erfolg für die weiblich D Jugend.

Freude nach dem Sieg über die Nordstars