Events Minis Verein

TuS-Kids „Hand in Hand“ mit den Recken

Weihnachten war schon fast vorbei, da gab es für etliche junge TuS-Handballtalente noch eine zusätzliche Bescherung! Die Minis um das engagierte Trainerteam Mareike, Elmar und Ada waren als Einlaufkids beim Heimspiel der Recken gegen den TVB Stuttgart dabei. Zusammen mit den – wirklich großen – Stars der Manege wurde es ein riesiger Auftritt vor fast 10000 Zuschauer.

Eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn haben sich die Minis vor der TUI Arena getroffen. In dem Foyer der TUI Arena wurden sie dann von einer Helferin der Recken abgeholt und in die Katakomben der Halle geführt. Dort haben die Kids ihre Straßenklamotten gegen Sporthose, Sportschuhe und ein von den Recken gesponsertes Einlaufkind-T-Shirt getauscht. Dann bekamen alle noch eine kurze Einweisung, was beim Einlaufen beachtet werden muss und wo sie hinlaufen sollten, nachdem sie in die Halle eingelaufen waren. Danach ging es wieder zurück in den Flur vor den Einlauftunnel. Dann hatten wir noch ein bisschen Zeit, um ein Foto zusammen mit Hektor, dem Maskottchen der Recken machen zu können. Während wir dann, schon in Stellung eingenommen, dort vor dem Einlauftunnel warteten, hat Hektor noch ein paar kleine Späße und Dehnübungen mit den Kids gemacht. Dann ging es endlich los.

Jeder der Kids bekam einen Spieler an die Hand und sie sind mit ihnen strahlend und winkend durch die Burg in die Reckenfestung einlaufen. Die Trommelshow die auf das Spiel einstimmt, durften die Kids dann vom Parkett, aus dem Tor heraus beobachten. Doch dann kam noch eine Überraschung. Denn zusammen mit den Reckenspielern liefen drei Kinder von uns, Lukas, Jakob und Jonathan ein. Nachdem dann alle das Spielfeld wieder verlassen hatten, ging es schnell wieder in die Umkleide zum Umziehen, weil die Spieler natürlich nicht mit dem Anpfiff warten konnten, bis wir unsere Plätze gefunden hatten. Zusätzlich zu den obligatorischen Klatschpappen hat jedes Kind noch ein Set Autogrammkarten und ein Sammelheft für Klebebildchen von der aktuellen Bundesligasaison bekommen.

Als wir dann auf unseren Sitzplätzen angekommen waren, waren die ersten 10 Minuten schon gespielt und die Recken hatten sich schon einen guten Vorsprung erarbeitet. Trotzdem war es noch spannend echte Profihandballer mal live spielen zu sehen. Während manche noch diskutierten, ob es denn wirklich die Recken sind die gerade führen oder doch die Stuttgarter, haben andere schon verstanden wie es funktioniert und die Recken lautstark mit angefeuert, sodass am Ende selbst manchen Eltern die Ohren abgefallen sind. Am Ende konnten die Recken das Spiel mit 32:19 deutlich für sich entscheiden. Nach dem Spiel sind dann noch einige Kids auf das Parkett zurückgekehrt, um sich die kürzlich erhaltenen Autogrammkarten direkt signieren zu lassen.

Auch wenn der Spieltermin sicherlich für einige Familien nicht wirklich gut passte, war es doch für alle Beteiligten eine tolle Sache, die wir sicherlich noch einmal wiederholen werden. Was für ein aufregendes Erlebnis!!!