Männliche Jugend Spiele

Von Beginn an sauber runter gespielt

Am Sonntag stand das zweite Saisonspiel der männlichen D-Jugend an, dies war gleichzeitig das erste Heimspiel. Als Gegner reiste das Team der HSG Lügde-Bad Pyrmont an.  Dieses Mal bestand unsere Mannschaft aus 9 Spielern, plus Julius, der das Team wieder unterstützte. Timon musste leider verletzungsbedingt aussetzten, hat aber die Jungs von der Bank aus angefeuert.

Von Beginn an stand die Abwehr gut und die Zuordnung stimmte. Im Angriff hat das Team gut in die Lücken gestoßen, sodass sich einige gute Torchancen ergaben und es nach vierzehn Minuten 7:2 für uns stand. Danach hatten die Gegner einige Chancen in denen wir leider immer den Kürzeren zogen. Zur Halbzeit stand es dadurch 10:5. In der 2. Halbzeit starteten wir dann erstmal wieder mit drei Toren für uns. Auch danach ging es im Angriff gut weiter, und wir konnten viele unserer Torchancen verwerten. In der Abwehr gab es ab und zu noch einige wenige Zuordnungsfehler, aber das kann ja immer mal passieren. Benni hielt weiterhin, wie in der ersten Halbzeit gut. Wodurch es nach 40 Spielminuten 21:13 für uns stand. Dies war der erste Sieg für die Jungs in dieser Saison – und da kann man nur sagen gut gemacht & weiter so!

Es haben mitgespielt: Benni (Tor), Jannis R., Frederik, Rocco (10), Julius, Arthur (2), Lionel (3), Christian, Said, Jannis V. (6)