Spiele Verein Weibliche Jugend

Weibliche B-Jugend ist Staffelmeisterinnen!!!

Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse…

Am 22.03. war es soweit. Mit einem souveränen 39-31 Sieg beim HV Barsinghausen gewann die weibliche B-Jugend die Staffelmeisterschaft in der Regionsliga.

Vor dem Spiel waren die TuS Mädels etwas nervös, benötigten sie doch noch einen Punkt, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Bei einer Niederlage in Basche wäre die HSG Wennigsen/Gehrden Staffelsieger, da diese den direkten Vergleich gegen die Wettbergerinnen gewonnen hätten. 

Vom Spielbeginn an zeigten die TuS Mädels jedoch keinerlei Nervosität mehr und gingen schnell mit 4-1 in Führung. Bei jedem Tor der Wettbergerinnen ertönte aus dem Wettberger Fanlager aus einer Bluetooth Box der Partyhit „Der Zug hat keine Bremse“. Kurz ausgebremst wurde der TuS-Zug Mitte der ersten Halbzeit als die Barsinghäuserinnen zum 7-7 und 8-8 ausgleichen konnten. Von da an gaben die TuS-Mädchen die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen am Ende verdient mit 39-31 in der Glück Auf Halle.

Die Freude nach dem Abpfiff war groß und die Wettbergerinnen blieben noch eine Weile zu einer spontanen kleinen Meisterinnenfeier in der Barsinghäuser Halle, bei der dann endlich auch „Der Zug“ in voller Länge gehört werden konnte.

Herzlichen Glückwunsch!