Weibliche Jugend

Weibliche B und A Jugend weiter erfolgreich

Die weibliche B-Jugend der TuS Wettbergen bleibt weiter erfolgreich und steht bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze ihrer Liga.

Zum ersten echten Prüfstein für die Mädels kam es Mitte November beim Auswärtsspiel gegen die HSG Wennigsen/Gehrden. Schon in der Vergangenheit waren die Spiele der beiden Mannschaften stets spannend. Zum Leidwesen beider Mannschaften war es in der Wennigser Halle aufgrund einer vorherigen Veranstaltung sehr rutschig, eigentlich irreguläre Bedingungen für ein Handballspiel. Die Wennigser boten an das Spiel zu verlegen, was jedoch der Schiedsrichter ablehnte. So wurde es für beide Teams eine Rutschpartie, in der sich die Wettbergerinnen am Ende mit 21-19 Toren durchschlitterten. Glücklicherweise hat sich auf beiden Seiten keine Spielerin verletzt.

Im letzten Heimspiel des Jahres bezwangen die TuS Mädchen noch die HSG Nienburg mit 32-17. Am 4. Adventswochenende stand dann das Spitzenspiel beim HV Barsinghausen an, welches erst nach Redaktionsschluß des Mitteilungsblattes gespielt wurde.

Auch die weibliche A Jugend hat sich in der Regionsoberliga gut etabliert und steht mit 10-2 Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Die Mädels um Trainerin Chiara Bandmann mussten sich lediglich den starken Landesliga-Absteigerinnen des GWI Meerhandball trotz einer guten und engagierten Leistung mit 33-43 Toren deutlich geschlagen geben.

Im folgenden Spiel beim Tabellenschlußlicht SV Garßen-Celle zeigten die Wettbergerinnen keine Blöße und gewannen mit 33-14. Spannender war das Spiel gegen den starken HBV Celle. In den Schlußsekunden parierte die Wettberger Torhüterin sensationell zwei freie Würfe der Cellenserinnen und hielt den 26-25 Heimsieg fest.

Auch die wAJ hatte ihr letztes Spiel des Jahres am Wochenende vor Weihnachten, so dass auch hier eine weitere Erfolgsmeldung erst im neuen Jahr gegeben werden kann.

Beide Mannschaften wünschen allen Lesern ein gesundes und glückliches neues Jahr!