E-Jugend Events Minis Weibliche Jugend

Wettberger sind Einlaufkinder bei Junger Wilder

Am 24.02. waren die Kids der Wettberger D-Jugend bis Minis dazu eingeladen bei dem Derby der Badenstedter Damen gegen den Hannoverschen SC als Einlaufkids dabei zu sein. Dafür trafen wir uns eine halbe Stunde vor Spielbeginn vor der Badenstedter Halle. Dann ging es schnell in die Umkleide, um sich die Hallenschuhe, sowie ein Mannschaftstrikot anzuziehen. Von da ging es direkt zu der Tür von wo die Badenstedter Damen immer in die Halle reinkommen. Von dort konnten schon mal alle einen Blick in die Halle werfen, wo die Spielerinnen in den letzten Zügen ihres Aufwärmens waren. Nachdem die Gegnerinnen vom Hallensprecher nacheinander vorgestellt wurden, waren die Badenstedterinnen an der Reihe. Jede von ihnen nahm ein Kind an die Hand und dann ging es auf das Parkett. Nach einem kurzen Winken ins Publikum versammelten sich die Einlaufkids wieder auf ihren Plätzen in der ersten Reihe der Tribüne. Dort lagen bereits Klatschpappen bereit, damit sie die Mädels lautstark anfeuern konnten. Zu aller Überraschung fand sich auf einem der Fotos der Jugendmannschaften, die auf die Klatschpappen gedruckt waren, Diego wieder, der an den Wettberger Grundschulen die Handball AGs leitet. Außerdem entdeckten sie noch Elmar, der dort in der Jugend spielt. In der Halbzeit kriegten alle noch eine bunte Tüte gesponsort, welche sie dankend annahmen. Das Spiel der Badenstedterinnen ging am Ende mit 31 zu 20 ziemlich deutlich aus. So war es zwar kein mega spannenderes Spiel, aber trotzdem ein tolles Erlebnis für die Kids, an das sie sich bestimmt noch lange zurück erinnern werden.