Weibliche Jugend

Wir – die wC-Jugend

Hintere Reihe (v.l.): Anika, Leo, Linn, Vanessa, Leni, Nele, Anna-Sophia, Lilian, Ariana, Emily                                                                           Vordere Reihe (v.l.): Pia K., Lotti, Nelly, Nike, Anna, Louisa, Emily, Charlotta; es fehlen: Xenia und Pia L.

Wir, die weibliche C-Jugend der TuS Wettbergen, sind eine relativ große Mannschaft, da in den letzten Monaten viele „Neue“ dazu gekommen sind, die auch gleich super integriert wurden. Am Anfang der Saison sah das noch ganz anders aus und wir waren froh, dass wir überhaupt eine komplette Mannschaft zusammen bekommen habe

Mit dem Wechsel in die C-Jugend haben wir viele neue Erfahrungen gesammelt. Aber dadurch, dass die Spielerinnen der anderen Mannschaften zum Teil ein Jahr älter waren als wir, mussten wir mehrere Niederlagen in Kauf nehmen. Viermal konnten wir unsere Gegnerinnen aber auch besiegen. Das liegt unter anderem daran, dass uns unsere Trainerinnen Anika und Emily jeden Donnerstagabend in der IGS Mühlenberg trainieren. Das Training ist zwar anstrengend, aber der Spaß kommt auf keinen Fall zu kurz.

Im Laufe der Saison haben wir einen guten Kampf- und Teamgeist entwickelt. Am Ende des Spiels freut sich natürlich jedes Team über einen Sieg, aber auch nach einer Niederlage lassen wir die Köpfe nicht hängen.

In diesem Sinne: Mädels go, let‘s fight!!!