Spiele

WjD – Die Siegesserie geht weiter

 

Auch im ersten Spiel des neuen Jahres gelang der weiblichen D Jugend der TuS Wettbergen ein Sieg. Im Nachbarschaftsduell gegen die Tabellenzweiten vom TuS Empelde konnten  die Wettbergerinnen sich am Ende glücklich aber verdient mit 16-15 Toren durchsetzen.

Die Grundlage für den Erfolg wurde vorallem durch eine sehr gute Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit gelegt. Für die Empelderinnen gab es kaum ein Durchkommen durch die gut zusammenschiebende Wettberger Abwehr. Die Empelder Spielerinnen wirkten zunehmend frustriert, zumal die TuS Mädels ihre Torchancen immer besser nutzten. Mit einer 10-7 Führung für Wettbergen ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wurde es dann noch einmal spannend. Die Empelderinnen kamen mit neuem Selbstbewußtsein aus der Kabine. Kein Wunder, hatten sie doch das Hinspiel deutlich mit 27-12 Toren deutlich gewonnen. Die Wettberger Abwehr zeigte sich nun löchriger, so daß Empelde das Spiel weiter offen gestalten konnte. Allerdings hielten die Wettberger Spielerinnen den Vorsprung, bis es 5 Minuten vor Schluß ein hektisches Spiel wurde und sich im Wettberger Angriffsspiel einige Fehler und Fehlwürfe einschlichen. Empelde kam noch einmal heran, doch es reichte am Ende zum verdienten Wettberger Erfolg.

Damit festigten die TuS Mädchen ihren guten 4. Tabellenplatz und mit ein wenig Glück könnte sich das Team im weiteren Saisonverlauf noch auf den dritten Tabellenplatz vorschieben.

Natürlich freuen sich die Mädels auf weitere Mitspielerinnen. Wenn ihr Lust auf Handball habt und 2007, 2008 oder 2009 geboren seid, kommt einfach Freitags um 16.30 Uhr in die Sporthalle am Sportpark in Wettbergen und macht beim Training mit.

Wir suchen auch noch handballbegeisterte Mädchen des Jahrganges 2006 um zur nächsten Saison mit dem Jahrgang 2007 eventuell eine weiblich C Jugend im Spielbetrieb anzumelden.

Besucht uns unter www.handball-in-wettbergen.de/weibliche-d-jugend.