Events Verein

BeachEvent 2018 – Wetter wechselhaft, Stimmung heiter

Ende August sollte man eigentlich mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein rechnen können –  also mit den besten Voraussetzungen für ein Beachhandballturnier. Leider machte uns das Wetter am letzten Augustwochenende in dieser Hinsicht einen Strich durch die Rechnung. Ein Blick am Morgen aus dem Fenster verhieß nichts Gutes. Ein grau bedeckter, wolkenverhangener Himmel, Wind und immer wieder einsetzende Regenschauer bereiteten uns Trainern Sorgen, sodass wir die Kids vorsorglich Hallenschuhe mitbringen ließen, um im Zweifelsfall in die Sporthalle ausweichen zu können. Dies war jedoch zum Glück gar nicht nötig. Zwar zogen immer wieder dunkle Wolken über das Spielfeld hinweg, vom Regen wurden jedoch bis zum letzten Spiel verschont. So verbrachten 24 Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen, Trainerinnen und Trainer sowie einige zuschauende Eltern einen tollen Nachmittag im Sand. In den gemischten Teams hatten Groß und Klein viel Spaß, um jeden Ball wurde gekämpft und es fielen ansehnliche Tore. In den Spielpausen konnte der Hunger am Kuchenbuffet oder am Grill gestillt werden. Trotz des herbstlichen Wetters war das Turnier wie auch in den letzten Jahren ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Dann hoffentlich wieder mit Sonnenschein!