Events Verein

50 Jahre Handball in Wettbergen

… das musste gefeiert werden!!! Gesagt – getan. Am 01.07.2023 trafen sich dazu viele aktive, passive und ehemalige FreundInnen des Handballsports am Sportpark Wettbergen.

Zunächst waren unsere kleinsten Handballteams und ihre Fans auf dem Beachhandballfeld eingeladen. Ab 9.30 Uhr füllte sich der Sand und das bunte Treiben konnte beginnen. In gemischten Handballteams wurde gegeneinander gebeacht. Für die nötige Stärkung sorgten die Eltern mit vielen Spenden für das bunte Buffet. Die Hannoversche Sportjugend sorgte für Abwechslung an der Seitenlinie. Die bunte Hüpfburg ließ auch viele Kids vom Leichtathletikwettkampf nebenan,  mal bei uns um die Ecke schauen. Auch viele ehemalige Spielerinnen nutzten die Spielwiese der Hannoverschen Sportjugend für ihren Nachwuchs. Und natürlich war viel Zeit für Klönschnack und das Schwelgen in Erinnerungen. Eine ganz tolle Stimmung auf der Beachfläche am Sportpark!!!

Das Turnier der C- bis A-Jugendlichen startete um 13 Uhr. Das bunte Buffet füllte sich mit neuen Spenden und auch das Grillgut beim Wirt wurde gerne angenommen.

Gegen 16 Uhr versammelten sich alle für das Abteilungsfoto auf dem Graswall. Inzwischen war der Platz gut gefüllt ?! Viele trugen ihr neu erworbenes Jubiläumsoutfit – ein Abteilungsfoto in blau-gelb.

Bis hierhin hatte es Petrus gut mit uns gemeint. Wir hatten trockenes und nicht zu heißes Beachwetter – perfekt. Der nun einsetzende Regen passte gut in die Pause, die wir vor dem Beachhandballturnier der Herren und Damenmannschaften eingeplant hatten. Der ein oder andere nutzte die Zeit auch, um seinen eigenen „Wasser“-Haushalt wieder aufzufüllen und es wurde unter Überdachung und Pavillon auf 50 Jahre Handballsport und den bis hierhin sehr gelungenen Tag angestoßen. Auch am Abend gab es noch einige BesucherInnen aus alten Zeiten, die sich an der Seitenlinie des Beachfeldes versammelten. Toll, dass ihr alle den Weg zu uns gefunden habt.

Das Finale des Tages bildete unsere Handballparty im Sportparkrestaurant, zu der sich etwa 80 Handballfans versammelten. Auch hier beglückten uns wieder viele „alte“ Gesichter und der Abend wurde genutzt, um in alten Zeiten zu schwelgen und sich nach langer Zeit mal wieder ausgiebig auszutauschen. Eine Fotoshow der vergangenen Zeiten weckte sicherlich einige Erinnerungen…

Ein toller Tag!!!

Ein dickes DANKESCHÖN geht an unser TrainerInnenteam, ohne deren Unterstützung wir diesen Tag nicht gemeistert hätten. Herzlichen Dank für die Planung im Vorfeld, Hilfe bei Aufbau, Abbau und Durchführung und die vielen fleißigen Hände!!! Ihr seid spitze!

Vielen Dank an Philip Chudalla und Volker Heinze für die Erstellung des Jubiläumslogos. Herzlichen Dank an Tim Gerasch für die tollen Fotos und vor allem für das neue Abteilungsfoto!!! Lieben Dank an Frauke Piosik für die Orga des Jubiläumsoutfits, Emily und Jana für das Layout der Karten und Einladungen, Jana Dörel außerdem für all deine Orga zum Kartenverkauf, die Musik-Playlist, die Dekoration on the beach, die Foto- Box mit Equipment und die Fotosammlung im Anschluss an die Feier.

Herzlichen Dank auch an unser SchiedsrichterInnenteam auf dem Beachfeld, an Leonie für die Orga des Turniers und Spielleitung am Kampfgericht.

Einen dicken Drücker auch an alle Eltern, die unser Buffet mit ihren Spenden so reichhaltig gefüllt haben.

Und natürlich eine dicken Schulterklopfer an das Team der Abteilungsleitung, die den Hut für diese Veranstaltung getragen hat und alle Fäden zusammengehalten hat.

Die Mühe hat sich sehr gelohnt – das war ein ganz schöner Jubiläumstag mit vielen glücklichen Gesichtern.

Wir freuen uns auf die nächsten Feiern, Handballspiele, Turniere und andere Aktionen mit euch!!!

Sonnige Grüße von der glücklichen Abteilungsleitung Handball!

Genießt den Sommer ?

S.K.