Herren Spiele

Herren spielerisch stark

Die Handball Herren der TuS Wettbergen zeigten sich im Februar spielerisch stark verbessert. Gegen die Top 3 der Liga, Garbsener SC, TuS Bothfeld und TV Mellendorf sprang trotzdem leider nur ein einziger Sieg heraus.

Zunächst ging es an die Autobahn nach Garbsen, zu einer Mannschaft, die mit wechselnden Kadern in die Punktspiele geht. Überraschend stand der Torschützenkönig der Mannschaft und der Liga nicht von Beginn an auf dem Spielformular. Die Wettberger Mannen gingen konzentriert in die Begegnung und nutzten konsequent ihre Chancen. Mit einer 18-13 Führung ging es in die Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit bekamen die Gastgeber dann Verstärkung durch ihren mit durchschnittlich 10 Toren pro Spiel Top Werfer. Das Spiel wurde intensiver und hektischer. Garbsen konnte den Rückstand verkürzen, doch die Wettberger kämpften und konnten auch den starken Garbsener Werfer in Schach halten. Gegen Ende der Begegnung häuften sich beim GSC die Fehlversuche beim Torabschluß und die TuS konnte das Spiel mit 32-27 nach Hause bringen.

Eine Woche später mußte die Wettberger Truppe beim routinierten TuS Bothfeld antreten. Auch gegen die kompakte Bothfelder Deckung gelangen einige Spielabläufe sehr gut und auch die Abwehr machte es dem Gegner schwer zum Torerfolg zu kommen. Zur Pause führten die Männer aus Wettbergen dennoch knapp mit 12-11. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Bothfelder den besseren Start und setzten sich mit 4 Toren ab. Trainer Diego Bazeas änderte die Taktik und brachte im Angriff einen siebten Feldspieler. Der Schachzug ging auf, die Abwehr stand wieder sicher und Wettbergen konnte ausgleichen. Doch leider stellte sich dann wieder die Wettberger Abschlußschwäche ein und es wurden einige Möglichkeiten vergeben. Die cleveren Bothfelder gingen wieder in Führung und gewannen am Ende mit 24-23. Ein ärgerlicher Punkteverlust.

Leider verfielen die Wettberger Herren auch im folgenden Heimspiel gegen den TV Mellendorf wieder dem Chancentod. Spielerisch klar überlegen führten die Wettberger vor dem Seitenwechsel nur mit 11-9 Toren. Im zweiten Durchgang vergaben die TuS Mannen dann reiheweise 1000prozentige Chancen, die für zwei Spiele gereicht hätten. Mit einer wieder starken Abwehrleistung konnten die Wedemärker allerdings auf Abstand gehalten werden, jedoch nur bis kurz vor Schluß. Die Mellendorfer nutzten nun ihre Möglichkeiten und lagen plötzlich in Führung. In der aufkommenden Hektik gelang den Wettbergern natürlich kein Tor mehr. Eine der unnötigsten Niederlagen der Saison.

Vor der Corona Pause bestritt die Herren am 08.03. noch ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten HSG Herrenhausen/Stöcken und gewann mit 32-13. Ein Pflichtsieg.

Sollte sich die spielerische Steigerung der Mannschaft noch mit einer besseren Trefferquote paaren, stünden die Möglichkeiten nicht schlecht einmal höhere Ziele anzugehen.