Damen Herren Männliche Jugend Spiele Verein

what a day

Dieser Sonntag war zumindest ergebnismäßig ein Handballtag at its best!

Zunächst durften die Jungs der männlichen B-Jugend um Trainer Siavash gegen die bislang wenig erfolgreichen Gäste aus Wennigsen ran. Stark ersatzgeschwächt zeigten Jorrit Mehl und Co. zunächst gar nicht sie eigentlich können. Lediglich Jonas Mayburg am Kreis nutzte die großen Lücken, die ihm die unterlegene gegnerische Deckung bot. Die TuS-Abwehr schlief offensichtlich den jugendlichen Tiefschlaf, so dass Joe im Tor ein ums andere Mal das Schlimmst verhindern musste. Tatsächlich lagen die Jungs zur Halbzeit nur mit 16:13 vorne – eigentlich viel zu wenig! In der 2. Hälfte zogen die Wettberger dann aber doch noch deutlich davon und alle Feldspieler trugen sich beim 34:23 Heimsieg in die Torschützenliste ein.

Danach wollten unsere Damen die wenig erfolgreichen Spiele zuletzt vergessen machen und die Gäste aus Bad Pyrmont mit einer Niederlage auf die lange Heimreise schicken. In den ersten 30 Minuten konnte sich kein Team so richtig absetzen, zu allem Überfluss unterliefen den TuS-Damen um Trainerin Frauke kurz vor dem Pausenpfiff noch einige leichte Fehler. Daher führten die Gäste zu diesem Zeitpunkt mit 12:10. Alle waren sich aber einig: Die 2. Halbzeit ist TuS-Zeit! Etliche schnelle Tore ermöglichten Emily Willer und ihren Mitstreiterinnen eine knappe Führung und als dann auch noch Pia aus dem Rückraum traf, waren sie auf der Siegerstraße. Am Ende strahlte ein wichtiger 25:22 Sieg auf der Anzeige!

Am späten Nachmittag wollten dann die Männer im Heimspiel gegen den Lokalrivalen aus Badenstedt endlich mal wieder 2 Punkte verbuchen. Furios war der Auftakt! Die Wettberger 5-1 Deckung agierte vorbildlich, so dass schnell eine 6:2 Führung erworfen werden konnte. Nach dem 7:3 in der 13. Minute stellten die Männer in Blau ihr gutes Spiel jedoch zunächst einmal ein und überließen den Badenstedtern netterweise das Spielfeld. Der Pausentee rief beim 14:14 – also noch gar nichts enstchieden. Coach Diego war insgesamt zufrieden mit der Einstellung und der leistung, jetzt sollte dies aber auch so ähnlich weitergehen… Die beste und letztlich vorentscheidende Phase im Wettberger Spiel waren zwischen der 46. und 49 Spielminute. Durch tolle Paraden von Philip im Tor und den folgenden schnellen Gegenstößen setzten wir uns beim 22:19 erstmals auf 3 Tore ab. Die Gäste gaben zwar nicht auf, konnten aber nicht emhr wirklich gefährlich rankommen. Auch Maik auf Rechtsaußen konnte nun wichtige Treffer setzen und die Bank etwas beruhigen. Beim 27:24 war das Spiel endgültig entschieden, der Rest war Ergebniskosmetik.

Insgesamt also ein wunderbarer Handballsonntag :-)