Herren Spiele

Campeones `23 – Die TuS Herren sind Meister!!!

Die TuS Herren haben es geschafft, sie sind endlich in die Regionsliga aufgestiegen!

Ein schöner Erfolg zum Abschluß der fünfjährigen Trainerzeit von Diego Athens bei den Herren!

Die Vorzeichen zu Saisonbeginn waren gut wie lange nicht um das lange gesteckte Ziel Aufstieg zu erreichen. Trainer Diego stand ein großer und breiter Kader aus jungen und erfahrenen Spieler zur Verfügung, so dass Ausfälle im Laufe der Saison immer gut kompensiert werden konnten. Von Saisonbeginn an eilten die TuS Herren von Sieg zu Sieg, bis es kurz vor Weihnachten die einzige Saisonniederlage beim HV Barsinghausen setzte. Zur Rückrunde stießen dann unsere robusten „Footballer“ zu uns, wodurch es in der Herrenmannschaft nochmals zu einem „Mentalitätsschub“ kam. Die Herren setzten sich in allen Spielen souverän durch. Die letzten beiden Saisonspiele sollten im Meisterschaftskampf die Entscheidung bringen, die TuS Herren benötigten noch einen Punkt aus zwei Spielen. Allein die Mannschaft aus Badenstedt konnte den Wettbergern im direkten Duell noch den Platz an der Sonne streitig machen. Mit viel Lust und Griffigkeit in den Trainingseinheiten vor dem Nachbarschaftsduell bereiteten sich die Wettberger vor, man wollte einen klaren Sieg in diesem Spiel landen. Bei der Abschlussbesprechung nach dem letzten Training platzte dann die Nachricht eines Badenstedter Spielverzichts in die Runde. 2 Punkte – Meister – erstmal Ernüchterung, die Truppe hätte lieber gespielt. Nichtsdestotrotz stellte sich später bei einigen Kaltgetränken Freude ein, welche sich im weiteren Wochenendverlauf mit einigen Aktionen noch verstärkte.

Am letzten Aprilwochenende stand dann noch das letzte Saisonspiel gegen den HV Barsinghausen auf dem Programm. Die TuS Herren wollten noch Revanche für die Hinspielniederlage nehmen und die Saison natürlich mit einem Heimsieg beenden. Nach zähem Beginn im Angriff, mit einer allerdings überragenden Torhüterleistung und guter Abwehr (nur zwei Gegentore in den ersten 15 Minuten), behielten die Wettberger im letzten Spiel unter Trainer Diego deutlich mit 35 – 25 die Oberhand. Revanche geglückt und ein würdiger Abschluss für Trainer Diego!

Die TuS Herren danken Diego für die schöne, ereignisreiche und erfolgreiche Zeit und hoffen dass die TuS sein deutscher „Heimatverein“ bleibt.

Muchas Gracias Diego!