Events

50 Jahre Handball in Wettbergen

Das Jubiläumsjahr 2023 beginnt…

Kaum zu glauben aber wahr – die Handballabteilung existiert im Jahr 2023 seit 50 Jahren in der TuS Wettbergen. In dieser Zeit ist viel passiert. Einige dieser Begebenheiten möchten wir im kommenden Jahr in Erinnerung rufen und wertschätzen.

Ihr seid herzlich eingeladen Eure Erinnerungen zum Thema „50 Jahre Handball in der TuS Wettbergen“ mit uns zu teilen! Schickt uns doch gerne ein paar Zeilen, Fotos o.ä. mit euren schönsten Momenten. Bitte teilt uns mit, ob wir eure Erinnerungen auch auf der Homepage, Insta oder im Mitteilungsblatt teilen dürfen.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen unter: msmpkoester@gmail.com

Natürlich soll so ein Jubiläum auch gefeiert werden.

Dazu sind im Jubiläumsjahr einige Highlights geplant. Lasst euch überraschen. Wir werden euch davon berichten und euch frühzeitig einladen mit uns zu feiern ?!!!

Den Auftakt zu diesem Jubiläumsjahr bilden zwei Veranstaltungen im Januar: Zunächst findet vom 6. bis 8. Januar ein Kinderhandball Grundkurs im Sportpark in Wettbergen statt. Der erste Baustein für die Trainerausbildung des HVN findet unter der Leitung von Frauke Piosik statt. Die Organisation und Lehrgangsleitung führt Markus Köster aus. Herzlichen Dank euch beiden für diese Orga!!! An drei Tagen werden unsere JungtrainerInnen viele Tipps und Grundlagen für das Handballtraining mit Kindern bekommen. Dabei werden viele Dinge praktisch umgesetzt, so dass der eigene Spaß und Bewegung nicht zu kurz kommen. Zusätzlich zu unserem Nachwuchstrainerteam werden auch einige externe Trainerinnen an dem Kurs in Wettbergen teilnehmen. Wir wünschen gutes Gelingen und viel Spaß an diesem Wochenende!!!

Die zweite Veranstaltung folgt gleich im Anschluss: Gemeinsam mit 115 Handballfans aus Wettbergen sind wir am 8.1.23 beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Island in der ZAG Arena vertreten. Das wird ein beeindruckender Fanblock in gelb-blau werden, der dem deutschen Team die Daumen drücken wird.

Wir freuen uns auf diesen besonderen Start ins neue Jahr 2023 mit euch!!!

Euer Vorstand (SK)