Herren

Herren – ein verlorener gewonnener Punkt

Weitestgehend ratlos standen die Wettberger Herren nach dem Schlußpfiff des Heimspiels gegen den Hannoverschen SC auf der Platte. Mit einem 24 – 24 Unentschieden endete die Partie gegen die in ihren letzten Begegnungen stark aufspielende Mannschaft aus der List.

Nur zu Beginn des Spieles konnte der HSC in Führung gehen. Danach begannen die Wettberger Mannen ihre wohl beste Halbzeit der Saison zu spielen. Erfolgreich zu Ende gespielte Spielzüge, sichere Torabschlüsse, eine bärenstarke Abwehr und eine gute Torwartleistung zeigten dem HSC seine Grenzen auf. Über die Spielstände 8-2 und 11-7 ging es mit einer sehr verdienten 15-8 Führung für die TuS und einem guten Gefühl in die Pause.

Die Wettberger Männer schworen sich ein nicht nachzulassen, weiter zu kämpfen und vor allem die traditionell schwachen 15 Minuten nach dem Seitenwechsel gar nicht erst aufkommen zu lassen. Zunächst schien das Spiel sich wie im ersten Abschnitt fortzusetzen, doch der HSC hatte umgestellt.

Eine etwas offensivere 5-1 Abwehr der Gäste stellte den Wettberger Angriff vor Probleme. Die im ersten Durchgang erfolgreichen Spielzüge wurden gestört und konnten nicht zu Ende gespielt werden. Gleichzeitig wurde der gegnerische Torwart immer stärker und konnte ein ums andere Mal einige Wettberger Würfe abwehren.

Im Angriff kam der HSC nun auch mit mehr Power und überraschte damit die Wettberger Abwehr. Die TuSler bekamen keinen richtigen Zugriff mehr auf den Gegner, und diese holten Tor um Tor auf. Die traditionell schwache Viertelstunde der TuS war um, und ging in die Verlängerung. Die Wettberger wurden zunehmend nervöser, schlechte Pässe und Fangfehler summierten sich und die alte Abschlußschwäche vor dem Tor kam hinzu. Der HSC war nun das zwingendere Team und kam zum Ausgleich. Zwar ging der TuS noch zweimal in Führung, doch die Gäste glichen jeweils aus und konnten verdient einen Punkt aus der Halle am Sportpark entführen.

Die restlichen Spiele im Februar gegen die drei bestplatzierten Teams der Liga werden nun zeigen, wie die Mannschaft sich von der schwachen zweiten Halbzeit erholt hat. Die Truppe um Trainer Diego Athens wird alles versuchen sich nicht noch einmal eine eine solche Blöße zu geben.

Die Ergebnisse der Februarspiele findet ihr unter www.handball-in-wettbergen.de.