Minis Spiele

Minis zu Gast beim Spieltag in Empelde

Am 07.11. fand der zweite Spieltag der Saison statt. Mit den zehn Spielern mit denen wir zum Spieltag gefahren waren, hatten wir eine gute Truppe zusammen. Das erste Spiel ging gegen die Mannschaft der JSG Weserbergland. In diesem Spiel lieferten sich beide Mannschaften ein knappes Duell, dass für uns mit einem Tor verloren ging. Trotzdem konnte Maximilian einige schöne Bälle abwehren und Ludwig das ein oder andere Tor erzielen.

Das zweite Spiel folgte dann gegen die Gastgebermannschaft. In diesem Spiel konnte Christoffer sein Können im Tor unter Beweis stellen. Nikola erzielte ein sehr schönes Tor vom 6er und Justus stürmte von der Mittelline auf das Tor zu, um den Ball dort unter zu bringen. In der Abwehr beschützte Milo seinen Gegenspieler davor einen Ball zu bekommen und auch Nick, der das erste Mal bei einem Spieltag dabei war, konnte ein paar Bälle abfangen. Leider ging auch dieses Spiel verloren.

Im dritten Spiel, gegen den TV Badenstedt wurde deutlich, dass der Spieltag schon etwas länger ging und die Kräfte nachließen. Trotzdem zeigte Paul einige schöne Paraden im Tor und Jonas konnte den Ball bei den Gegnern im Netz zappeln lassen. Auch David konnte den Gegnern den Ball abluchsen und ihn selber im Tor unterbringen. Leider verloren wir auch dieses Spiel. Insgesamt war aber ein sehr schönes Zusammenspiel zu sehen und auch die Manndeckung funktionierte schon besser als beim letzten Mal. Daher freue ich mich auf den nächsten Spieltag, um dann wieder weitere Fortschritte zu sehen.

Mareike